Hallo zusammen. Wie bekomme ich einen Energiepass für unser Haus?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

wenn du mieter bist: von deinem vermieter.

wenn du eigentümer bist: ich habe meinen energieausweis von meinem schornsteinfeger erstellen lassen. der war auch gleichzeitig energieberater. aber mehrere hundert euro musste ich dafür nicht ausgeben, wie hier beschrieben. es waren unter 100, soweit ich erinnere.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst den für ein paar Hundert Euro bei einem Energieberater machen lassen.

Oder du machst den Ausweis selber, indem du im Internet in ein entsprechendes Portal (Suche unter "Energieausweis online" ) die Daten deines Hauses eingibst und dann zwischen 39 und 50 Euro bezahlst. Du kannst den Ausweis dann gleich ausdrucken. Ein solcher Ausweis ist auch rechtsgültig!

z.B. https://www.ista.com/de/loesungen/energiemanagement/energieausweis/energieausweis-online/verbrauchsausweis/?tx_twtcustomer_eawform%5Baction%5D=index&tx_twtcustomer_eawform%5Bcontroller%5D=EawForm

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Als Mieter von deinem Vermieter, Hausverwaltung, Makler?

Als Besitzer musst einen beauftragen und bezahlen :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bist Du Eigentümer oder Mieter?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?