Hallo Zusammen ,wer kennt sich mit der Integrationsmaßnahme von der DRV " Top wohnortnah" aus oder hat Erfahrung damit?

1 Antwort

Gemeint ist die Wiedereingliederung in Arbeit, Bruf und Gesellschaft. Je nach Grund der Maßnahme sieht sie jeweils deutlich anders aus. Ein Suchtproblem muss anders behandelt werden als eine Knieendoprothese nach der Op. bzw. ein Herzinfarkt nach der Akutphase.

Ja, das ist korrekt.Mich interessiert speziell wer Erfahrungen damit hatte. 

0

Ein Welpe kommt dazu? Hunde Integrieren

Hallo zusammen,

Ich habe eine Frage, wir haben vor kurzen erfahren, dass ein paar Welpen ausgesetzt wurden sind und ihnen das Tierheim droht, und haben uns nun weitestgehend dazu entschlossen, einen Kleinen Chihuahua Welpen (männlich) bei uns aufzunehmen. In Kürze wäre es wohl soweit, momentan sind die Hunde in einer Pflegestelle.

Nur haben wir bedenken, da wir bereits eine ältere Hundedame (ein Affenpinscher) haben. Wir haben angst, dass sie den neuzugang eventuell beissen könnte. Eigentlich ist sie doch meist sehr verträglich und ruhig. Sie ist eher der gemütliche Typ. Probleme hat sie mit manchen Hunden, die ebenfalls weiblich sind und Katzen mag sie gar nicht. Im Umgang mit einen "Welpen" haben wir sie noch nie erlebt. Vielleicht kommt ein Mutterinstinkt raus? Sie selbst hatte nie eigene Welpen.

Leider können wir das auch nicht einfach mal so testen (eine zusammenführung bzw beschnupperung), da wir den kleinen Kerl abholen müssen und das schon eine ganz schöne Strecke ist.

Wir würden uns gerne ein paar nützliche Tipps zu holen, wie wir es schaffen, einen Welpen als Zweithund zu integrieren. Hat jemand erfahrungen? Kann man unsere Hundedame bereitsvorher schon begreiflich machen, dass sich etwas ändern wird? Wie führt man die Hunde am besten zusammen?

...zur Frage

Mein Rentenantrag auf EU Rente wurde von DRV abgelehnt, in welchem Zeitrahmen muss die DRV den Widerspruch bearbeitet haben, gibt es eine gesetzliche Regelung?

...zur Frage

Hilfe Gutachter Drv?

Hallo ich solle zum Gutachter der Drv Bund ,** da Antrag auf volle Erwerbsminderungsrente. Es mussten Berufs Reha Maßnahmen abgebrochen werden bzw. wurden auch von der Drv.** Depressiv, Ptbs, Facicales/Trigeminus Schmerzen, Bluthochdruck. Jedenfalls ich kann nicht zu diesem Gutachter (männlich und auch an dem Ort wo mein graußiger Ex Arbeitgeber war) Begründung ist bereits ausfhürlich erfolgt an die DRV mit bitte um zwei zert. Gutachterinnen ( erfahren von Rechtsanwaltskammer Bayern). Jetzt kam vom diesem Gutacher am Freitag aber eine Einladung wo ich mich bis zum 4.10 mich melden soll für einen Termin. Wie soll ich weiter vorgehen es hat sich überschnitten ? Bei der DRV mache ich alles nur noch schriftlich da diese sehr unfreundlich sind. Un in der Praxis anrufen ich weiß nicht=? Beim VDK erst übernächste Woche Termin. Danke für Hilfe

...zur Frage

Reha - wer ist zuständig für Rentenbezieher?

Hallo, ich habe eine Reha beantragt und die wurde von der DRV abgelehnt. Dann habe ich bei meiner Krankenkasse einen Antrag gestellt , diese hat den Antrag wieder an die DRV weitergeleitet??! Ich weiß nicht weiter, hat jemand Erfahrung?? Mir kommt es so vor als ob sich keiner Zuständig fühlt und die Reha brauch ich wirklich dringend. Ich beziehe eine Rente wegen Erwerbsminderung auf Dauer LG

...zur Frage

Integrationsmaßnahme der Rentenversicherung ablehnen

Hallo,

wird man beim Arbeitslosengeld 1 Bezug gesperrt, wenn man eine Integrationsmaßnahme der Rentenversicherung ablehnt ?

...zur Frage

Wer hat Erfahrung mit Rentenverfahren/ DRV?!

Hallo Zusammen,

was bedeutet die Zwischennachricht von der DRV in einem laufenden Rentenverfahren mit folgendem Inhalt:

Es ist erfoderlich eine... "Bescheinigung über den Bezug von Sozialleistungen nach Beginn einer Renten wegen verminderter Erwerbsfähigkeit"

Rente "durch"? "Halb durch" oder noch gar nichts und nur Standard- Blabla ohne Botschaft?! Wer kennt diesen Schrieb der DRV und weiß was damit auf gut Deutsch gemeint ist?

Vielen Dank für die Infos

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?