hallo zusammen, wer kann mir sagen um welche mottenart es sich hierbei handelt. ich habe sie im keller aber kann sie anhand dem www nicht identifizieren?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Da diese Larve mitsamt dem "Fussel-Kokon" unterwegs ist, ist es eine  Pelzmotte.

Kleidermottenlarven wie Lebensmittelmottenlarven ziehen diesen Fusselsack nicht mit sich. Erstere haben die Sack zwar, sind aber ohne auf Tour, Lebensmittelmottenlarven haben diesen nicht mal.

http://www.schaedlingskunde.de/Steckbriefe/htm\_Seiten/Pelzmotten-bekaempfen.htm

Diese Larven vergreifen sich allerdings nicht nur an Pelz. Auch an Wollsachen, Kleidung, Leder etc. wären sie als Schädlinge am Werk.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

hier das bild, mich interessiert ob es sich um eine kleidermotte oder lebensmittelmotte handelt. möchte sie mit schlupfwespen bekämpfen. zudem vermute ich das es sich bei dem 2ten bild VIELLEICHT um ihren kokon handeln könnte. vll weis jemand bescheid

das tier - (Insekten, Ungeziefer) der vermutliche kokon - (Insekten, Ungeziefer)
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?