hallo zusammen, wer kann mir sagen um welche mottenart es sich hierbei handelt. ich habe sie im keller aber kann sie anhand dem www nicht identifizieren?

2 Antworten

Da diese Larve mitsamt dem "Fussel-Kokon" unterwegs ist, ist es eine  Pelzmotte.

Kleidermottenlarven wie Lebensmittelmottenlarven ziehen diesen Fusselsack nicht mit sich. Erstere haben die Sack zwar, sind aber ohne auf Tour, Lebensmittelmottenlarven haben diesen nicht mal.

http://www.schaedlingskunde.de/Steckbriefe/htm_Seiten/Pelzmotten-bekaempfen.htm

Diese Larven vergreifen sich allerdings nicht nur an Pelz. Auch an Wollsachen, Kleidung, Leder etc. wären sie als Schädlinge am Werk.


hier das bild, mich interessiert ob es sich um eine kleidermotte oder lebensmittelmotte handelt. möchte sie mit schlupfwespen bekämpfen. zudem vermute ich das es sich bei dem 2ten bild VIELLEICHT um ihren kokon handeln könnte. vll weis jemand bescheid

das tier - (Insekten, Ungeziefer) der vermutliche kokon - (Insekten, Ungeziefer)

Was ist das für ein Käfer , ist Massenweise an der Hausfasade?

...zur Frage

Ist das eine Stechmücke? Wann ja was für eines?

Hallo, gestern Abend würde ich von einem mir unbekanntem Insekt attackiert. Ich frage mich seither ob das eine normale Stechmücke ist oder doch etwas anderes.

Ich wäre euch sehr dankbar, wenn mit jemand sagen kann was das für ein Tierchen ist.

Anbei natürlich Bilder zur Identifizierung

...zur Frage

Waldschabe oder deutsche Küchenschabe?

Hallo, kann mir jemand sagen um welche Schabe es sich hierbei handelt?

...zur Frage

Kann mir jemand sagen um welche Fischart es sich handelt. Ich kann ihn leider anhand einschlägiger Internetseiten nicht identifizieren. Danke im Voraus!?

...zur Frage

Anhand der Signatur wird ein Maler gesucht?

Hallo, ich habe vor ein paar Tagen ein älteres Ölgemälde gefundenen mit einer Aufschrift (siehe Bild), welche ich nicht entziffern kann; Vielleicht könnte mir jemand anhand der Signatur sagen, um welchen Künstler es sich hierbei handelt (?) und ob folgendes Gemälde einen Wert haben könnte.

...zur Frage

Was ist das für eine Mottenart? Was kann ich tun?

Kann mir jemand sagen was dies für eine Mottenart ist?

Ich habe Fallen aufgestellt und dort sind zwei rangegangen. Es flogen ab und zu mal welche (1-2) im Flur umher und ich bin unsicher ob sie von draußen kamen (kein Fliegengitter am Fenster), oder ob es sich um Lebensmittel- oder Kleidermotten handelt? Ich kann keine Indizien an Kleidung oder Lebensmitteln finden. Diese Motte ist leider auch nirgends so abgebildet, ich kann sie nicht identifizieren.

Was kann ich tun? :-(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?