Hallo zusammen, wenn man wegen einer magenspiegelung Blut + Urin abgeben muss, sieht man in den Abgaben, ob der Patient Drogen genommen hat (thc,Ecstasy)?

7 Antworten

Solange die nicht speziell danach suchen werden die nicht viel finden und wenn dann unterliegt das sowieso der Schweigepflicht :)

Die werden es nicht sehen, weil sie nicht danach suchen.

 Selbst wenn sie es finden würden, hätten die eine ärztliche Schweigepflicht. Und ich bezweifle, dass ein Bruch der Schweigepflicht bei diesen Drogen schon gerechtfertigt ist. Sonst würde sich ja auch niemand zur Drogenberatung trauen.

Werde erst nächsten Monat 18 darum denke ich das es gut sein kann das er wenn er es findet mit meinen Eltern darüber reden wird oder was denkst du

@DennyLocos

Das ist natürlich riskant. Sowas kann grade im Fall der Minderjährigkeit passieren. Aber wie gesagt, die suchen ja nicht gezielt danach. Normalerweise arbeiten die glaube hauptsächlich mit Teststreifen.

Nein, wenn es keinen Grund dafür gibt im Blut oder Urin nach Drogen zu suchen, dann wird das auch nicht geschehen. Sollte man aber während der Magenspiegelung Beruhigungsmittel o.ä. bekommen, ist es ratsam den Arzt vorher über einen Drogekonsum zu informieren der in letzten 48h stattgefunden hat, um zu vermeiden das es zu Komplikationen mit den von ihm verwendeten Mitteln und den konsumierten Drogen ihrerseits gibt!

Danke für die Info Bodens soweit ist hab ich 5 Tage nichts konsumiert (hab aufgehört)

@DennyLocos

Dann brauchst du dir keine Gedanken darüber zu machen ^^

Nur, wenn man so dumm war und auch welche genommen hat.

denke schon das kann man bis zu 6monate später nachweisen

Das stimmt so nicht. Es kommt darauf an was, wielange und wieviel konsumiert wurde!