Hallo zusammen, wenn ich nach USA fliege. Dann wird doch mein Koffergewicht gewogen und notiert. Bei der Rückreise von USA wird dieses Gewicht dann verglichen?

6 Antworten

Nein, dass wird nicht verglichen. Es gibt ja tausend Gründe, warum das nicht identisch ist. Deinen Koffer wiegt davon abgesehen ja die Airline und nicht der Zoll. Die interessiert nur, ob das Gewicht über dem erlaubten Maximalgewicht liegt.

Hallo Testato, ich bin ganz erstaunt, wieviel schnelle und tolle Antworten ich become:-) Vielen lieben Dank, diese Antwort ist gut zu wissen, dann traue ich mich doch ein wenig mehr einzukaufen:-)

0

das gepäckgewicht ist ein wesentliches merkmal der flugplanung, sprich des zu erwartenden gesamtgewichts in bezug auf startgewicht des fliegers und sein treibstoffverbrauch. daher bezahlt man auch übergewicht, wenn das geduldete gepäckgewicht überschritten wurde.

wenn du vieles eingekauft hast, musst du das verzollen, für die gewichtsdifferenz interessiert sich niemand, bzw. die wird dafür nicht herangezogen.

Hallo noname68 vielen Dank diese Antwort war mir sehr hilfreich:-)

Danke..

0

Nicht nur das. Die USA leiden bekanntlich unter Landschwund, dem sie mit großem Patriotismus entgegen zu wirken versuchen. Daher wird nicht nur das Gepäck gewogen, sondern auch Du selbst!

Wenn du während des USA-Aufenthalts zu stark zugenommen hast, wird der Überschuss dann chirurgisch vom Körpergewicht abgezogen.

Skinman, wow wie lustig du sein kannst.... Entschuldigung, dass ich so bauerndümmlich gefragt habe :-) dass sind bestimmt meine blonde Haare....

0

Reise in USA - keine Rechnung (Zoll), was nun?

Hallo, ich fliege in ein paar Tagen in die USA. Natürlich möchte ich meine Kamera, mein Handy und mein Tablet mitnehmen. Nun hab ich gelesen, dass man beim Zoll mit einer Rechnung nachweisen muss, die Technik schon vor der Reise besessen zu haben, um keine Steuern zahlen zu müssen. Ist ja auch verständlich.

Für mein iPad (Januar 15 gekauft) hab ich jedoch keine Rechnung. Was mache ich nun, dass ich auf der Rückreise beim Zoll keine Steuern nachzahlen muss?

Danke für Eure Hilfe!

...zur Frage

Wo bekommt man die Zollerklärung USA?

Ich fliege Sonntag in die USA und ich lese immer etwas von einer Zollerklärung. Wo bekomme ich die? Einige sagen am Zoll in den USA und andere im Flieger.

...zur Frage

Kann ich in die usa teure taschen mitnehmen?

Ich fliege bald in die usa, darf ich dahin dann auch einige teurere markensachen wie von michael kors mitnehmen? Denn laut zoll-regeln sollte man für teure Gegenstände eine quittung mitnehmen, damit nicht bei der rückreise gedacht wird man hat es aus den usa und zoll zahlen muss

...zur Frage

Ist das noch eine Durchreise (ESTA - Verfahren)?

Hallo zusammen,

ich bin in April für eine Woche in den USA und fliege dann weiter nach Ecuador. Gilt das noch als Transit beim ESTA Verfahren, oder nicht?

Danke im Voraus!

...zur Frage

USA Laptop mitnehmen Zoll?

Hi, ich geh für ein Jahr als Austauschschüler in die USA und möchte meinen MacBook mitnehmen. Kann es da irgendwie Probleme geben? Dass sie mir bei der Rückreise nicht glauben, dass ich den aus Deutschland habe? Kann ich auch einfach einen Kassenzettel als Beweis mitnehmen?

...zur Frage

Wieso ist die USA so toll, Gründe?

An alle die in den USA leben oder oder gelebt haben. Wieso findet ihr die USA so toll. Was ist dort so toll?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?