Hallo Zusammen, welchen Instant Messager benutzt ihr, Ist Skype noch beliebt in Deutschland?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Der Knaller schlecht hin ist derzeit WhatsApp. Ich kenne niemanden, der es nicht verwendet (und nein, du hast da kein Facebook-Zwang). Allerdings werden jetzt in 3 Tagen die Richtlinien verändert, sodass WA dazu befähigt wird, Daten an FB weiterreichen zu dürfen.

Ansonsten kann ich noch TS3 empfehlen, wenn du Zocker bist oder im Business-Bereich alternativ auch Skype.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also im Büro wird Skype immer häufiger genutzt um z.B. größere Konferenzen mit mehreren Teilnehmern zu führen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Skype sehr viel, Whatsapp nur gezwungenermaßen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Telegram. Das ist kein Facebookzweig. Also bist du da schon mal raus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 01AndiPlayz
23.09.2016, 10:35

Was ist denn am "Facebookzweig" so schlimm?

0

Whatsapp ist natürlich das A und O und absolut nicht mehr wegzudenken. Skype benutze ich eher um mit im Ausland lebenden Verwandten per Video zu kommunizieren - zum Chatten eher unsinnig, da es Whatsapp gibt aber für Videos per Laptop ist es super!

Facebook Messanger braucht kein Mensch!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich nutze hauptsächlich Skype, obwohl deren Sicherheitslücken mich schon mehrfach dazu gebracht haben, mir das nochmal zu überlegen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Whatsapp, Facebook Messenger sehr selten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von RosalieK
23.09.2016, 10:36

wie skype?

0

Whatsapp und am Pc Ts3 (gibt nix besseres)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 01AndiPlayz
23.09.2016, 10:34

Es geht um Messenger. TS3 ist kein Messenger...

0

Whatsapp
Facebook nur auf Safari

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?