Hallo zusammen, welche Möglichkeiten außer Gummiband-Abdichtung, (habe ich gemacht), gibt es noch Dachfenster aus Holz von Velux abzudichten?

2 Antworten

Hallo Kronefeld,

es gibt im Zubehör unterschiedliche Materialien zu kaufen. (Dichtbänder, Versiegelung, Austauschscheiben etc.) Es kommt immer drauf an, wie alt die Fenster sind. Wenn du das Fenster auf machst ist dort ein Typenschild drauf. Mit dieser Nummer solltest du einmal zu einem Fachhändler gehen, dieser kann dir sagen, was es für das Modell noch gibt. Weitere Informationen zum Thema Dachfenster findest du auch unter: http://www.bau-wiki.de/tuer-und-torwiki/dachfenster/

Lieben Gruß

MeisterPro555

hmm so fugen Dichtungsmasse , oder acyrl , das man mit soner art spitze drauf macht

Wie bearbeite ich mein VELUX Dachfenster am besten?

Hallo,

ich habe ein VELUX Dachfenster, welches technisch noch in Ordnung ist.

Es müsste von innen aufgearbeitet und gestrichen werden. Wer hat das schon einmal gemacht und kann mir Tipps geben. Insbesondere, welchen Lack ich verwenden sollte. Eventuell möchte ich es auch farbig lackieren. Welchen Lack sollte ich da nehmen?

Danke.

...zur Frage

Wie kippt man ein Velux-Dachfenster um es ordentlich putzen zu können?

Wir haben ein Velux-Dachfenster. Leider schaffe ich es nicht, es so durchzukippen, dass ich es putzen kann. Kann mir jemand helfen?

...zur Frage

Schimmel am Holz des Velux Baddachfensters entfernen?

Ich habe hier ein Badfenster, in dem sich über die Jahre ziemlich Schimmel angesetzt hat. Eine Komplettsanierung ist aus Kostengründen derzeit nicht machbar.

  • Mit was Schimmel abwaschen?
  • Das Holz danach abschmirgeln?
  • Neuen Lack drauf (welcher kommt in Frage?)

Besten Dank. Bin handwerklich nicht ungeschickt, aber mache recht selten sowas, deswegen wäre ich für detaillierten Ablaufplan dankbar.

...zur Frage

Dachfenster Velux?

Hallo, ich möchte ein Rolladen für mein Dachfenster von Velux kaufen. Auf dieser: https://www.jalousiescout.de/rollos/dachfensterrollos/abdunkelnd-v-c04-dunkelblau.html?gclid=EAIaIQobChMItYSw1ey91gIVBrXtCh0_aQE6EAQYAiABEgKhvfD_BwE Internetseite muss ich verständlicherweise die Größe des Fensters angeben, doch genau diese finde ich nicht raus. Weiß jemand anhand des beigefügten Bildes, welche Größe ich wählen soll? Danke im Vorraus und liebe Grüße

...zur Frage

Kann man ältere Veluxfenster restaurieren lassen?

Wer hat Erfahrung: Ich erbe eine Wohnung, die aber nach 45 Jahren Mängel hat. Vier Velux-Dachfenster wurden in all den Jahren nicht gestrichen oder restauriert. Der Lack splittert z.T. ab, das Holz ist stellenweise morsch, sehr geringfügig läuft Wasser durchs Fenster, minimale Schimmelbildung und Tapetenablösung. Hört sich dramatischer an als es ist, aber wenn ich in ca. 10 Jahren meinen Ruhestand antrete und dort einziehen will, stellt sich die Frage: Lohnt es sich, alle vier Fenster komplett zu ersetzen (für ca. 8000 Euro!)? Oder gibt es Schreiner, Spezialisten, die sich ans Werk machen und die wenigen undichten Stellen professionell behandeln können, für wesentlich weniger Geld?

...zur Frage

Kurbel für Velux Dachfenster gesucht?

Hallo zusammen,

habe ein Dachfenster von Velux in meiner neuen Wohnung, aber der Vormieter war wohl etwas brutal zu Gange und das Alu der Kurbelstange ist eingerissen.

Jetzt würde ich gerne so eine Kurbel neu beschaffen, finde aber nichts. Hat das Ding einen anderen Namen?

Vom Prinzip habe ich am unteren Ende des Dachfensterrahmens einen kleinen Vierkant stehen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?