Hallo zusammen, weiß jemand ob die Haftpflichversicherung mein Handy ersetzt, wenn ich es verloren habe?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Eine Haftpflichtversicherung ersetzt innehralb der Versicherungsbedingungen die Haftpflichtschäden, die Du am Eigentum Dritter verursacht hast

für Dein verlorenes Handy ist sie nicht zuständig ....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein. Die Haftpflicht zahlt was du bei anderen kaputt gemacht hast

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da brauchst du dir nur deinen Haftpflichtversicherungsvertrag durchlesen, da steht genau drinnen, was sie bezahlen und was nicht. Und ich denke das (Handyverlust) wird nicht drinnen stehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, es ist ja dein eigenes Eigentum..


Ich denke, du weißt nicht wofür eine Haftpflichtversichung ist. Die Haftpflicht schützt dich vor Schadensersatzansprüchen Dritter. Aber nicht deiner eigenen, das wäre total unsinnig.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein. Eine Haftpflichtversicherung zahlt nur bei Schäden, die du anderen zufügst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist dein Pech.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, wird nicht ersetzt!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?