Hallo zusammen, was kann man bei Männer Brüsten tun?

5 Antworten

Mach weiterhin deinen Sport und Muskelaufbau. Wenn du schon wirklich mehr tendenz zur Frauenbrust hast, kann es auch sein, dass du das Pech wie manch andere Männer hast, die zu viel Östrogene in sich hatten und die Brust dadurch so gewachsen ist. Im schlimmsten Fall kannst du das Operativ entfernen lassen.

der mensch kann weder gezielt an ausgesuchten regionen seines körpers fett ansetzen noch an genau dieses stellen gezielt fett abbauen.

die evolution hat vielen lebewesen die möglichkeit gegeben, längere nahrungsmangel eben durch die bildung von fettreserven zu überstehen, bei den winterschläfern sogar für mehrere monate. bei männern ist es zuerst immer der bauch oder der ganze oberkörper.

eine ausgeprägte männerbrust liegt aber an anderen ursachen, das ist entweder eine genetische veranlagung zu einem höherern östrogenspiegel als normal oder eine langfristige folge von östrogen-aufnahme durch nahrung und hormonell wirksame substanzen, wie z.b. in PET flaschen, nennt sich gynäkomastie.

wenn du dein übergewicht abbauen willst, iss einfach deutlich weniger als was du tagtäglich (ohne besondere "mehrarbeit" im fitness-studio) an energie benötigst.

Einfach ein Kalorien Defizit dann nimmst du auf Dauer an allen den ab gezielt ist das leider nicht möglich .

Whey Protein und/oder Shape Shake?

Hallo ihr Lieben,

kurz als Info zu meiner Person: ich möchte 20kg abnehmen, habe meine Ernährung umgestellt und treibe 3-5 mal die Woche Sport. Jetzt zu meiner eigentlich Frage: ich habe mir bei #foodspring einen shape shake zur Unterstützung bestellt und jetzt auch whey protein. Ich höre von vielen Seiten, dass man Whey nur nimmt, wenn man zunehmen möchte (was natürlich nicht mein Ziel ist). Und der shape shake dient als Ergänzungsmittel zum Abnehmen. Ich bin mir deshalb unsicher ob das whey wirklich so geeignet für mich ist (hätte es natürlich immer nach dem Training im Gym verwendet). Was ist denn nun der genaue Unterschied zwischen whey und dem shape shake? Von den Nährwerten sind beide auch fast identisch, nur das whey mehr Eiweiß aufweist. Ich würde mich über eure Hilfe sehr freuen!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?