Welchen Nähstich ( Kreuzstich etc. ) haltet ihr für den stabilisten um ein Loch in einem T Shirt zu nähen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Kommt etwas drauf an wie gross das Loch ist und wo auf dem Shirt es sich befindet.

Ich nähe gerne einen auffälligen Flicken. Aus einem alten Shirt oder so ein Markenzeichen  ausschneiden und es mit einem farbigen Stich umranden die ausgefranste kante stehen lassen. Im Laden zahlt man dafür viel Geld ,)

Oder mit der Maschine ein Motiv aufsticken.

Oder du bügelst oder klebst ein Stickvlies unter und stickst ein hübsches Motiv von Hand drauf.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie willst du mit einem Kreuzstich ein Loch flicken?

Das sind alles Zierstiche zum Sticken. Musst halt einfach das Loch zu nähen. Dazu braucht es keine Zierstiche

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Den Kreuzstich kenne ich nur für Stickereien, z.B. Tischdecken etc., aber nicht zum Stopfen für Löchern in der Kleidung. Hier ein Link, der dir helfen könnte:

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?