Soll ich meine DJI Phantom 4 verkaufen, um mir eine DJI Mavic Pro, zu kaufen und welche Details sollte ich dabei beachten?

2 Antworten

Ich würde die Phantom 4 behalten, da wie ich finde die Aufnahmen besser sind, außerdem liegt die Phantom 4 bei stärkerem Wind stabiler in der Luft.

Aber wenn du unterwegs bist, ist die Mavic natürlich viel, viel besser. Vor allem wenn du mit dem Flugzeug reist, da du ja nicht so viel Gepäck zur verfügung hast. Natürlich ist die Mavic Pro nicht so gut wie die Phantom 4, aber sie ist nicht schlecht, und reicht volkommen. Also wenn's um die Mitnahmemöglichkeit geht würde ich auf jeden Fall die Mavic nehmen. Vor allem weil du ja für die Phantom 4 nicht den Ausgangspreis bekommst würdest ist das noch mal ein Gedanke wert. Vielleicht solltest du dir auch einen Rucksack für die Phantom kaufen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen

Hallo

ich überlege mir auch eine Drohne zu kaufen, was ist der Reiz daran? Das Filmen aus der Luft, also Luftaufnahmen...? was filmt man damit?

Selbst die Phantom 4 kostet ja richtig viel Geld. Ich habe so an eine 150 Euro Drohne gedacht?..

Was machst Du mit den Aufnahmen?

Was nimmst Du auf?

Ich weiß nicht, ob ich das Geld da freudemäßig raushole...mit fällt so nicht ein, was ich damit filmen soll!

Hast Lust mir ein wenig zu schreiben, bin ein absoluter Drohnen Nop! Aber die Phantom kenne ich nartürlich, von Youtube Videos! (Bunker Valentin u.s.w)

Also, ich finde Luftaufnahmen einfach unglaublich schön. Und man kann Videos (z.B. Vlogs) wunderbar damit interessanter und kurzweiliger machen. Es bekannter Vlogger aus New York ist Casey Neistat, der die Drohnenaufnahmen in seine Videos so einbaut, dass sie im helfen, seine jeweilige Geschichte zu erzählen. Er sagt: "Du kannst damit nicht National Geographic Konkurrenz machen. Das wäre auch nicht schlau, weil die einfach unfassbar gut sind und ein irres Budget haben. Nutze Deine Drohnenaufnahmen dafür Deine Geschichte weiterzuerzählen."

Du findest ihn ganz einfach wenn Du seinen Namen bei YouTube eingibst.

Letztlich will ich das auch machen. Vor lauter Arbeit komme ich aber wenig dazu. Und wenn ich mal auf Reisen bin, dann nehme ich die Phantom 4 häufig nicht mit, weil sie zu groß ist. Und das ist dann auch Quatsch. Dafür, dass man sie nicht nutzt, kostet sie dann definitiv viel zu viel.

Wie gut die Drohnen für 150 Euro sind, weiß ich nicht. Aber fang' doch damit mal an. Und wenn Dich die Begeisterung packt, dann kannst Du immer noch aufrüsten. Wenn nicht, dann sind 150 Euro überschaubarer als wenn noch eine weitere Null dranhängt am Preis.

So far so good?

1

Dji Phantom 3 pro/Phantom 4 fliegen?

Hallo, wenn ich in Deutschland/Italien also ganz Europa die Drohne Dji Phantom 3 pro bzw Dji Phantom 4 fliegen will, auf was muss ich achten? Welche Versicherung brauch ich und was gibt es alles zu beachten? (Evtl. auch weltweit😀) LG Tom

...zur Frage

DJI Mavic Pro Alternative?

Hi, ich bin auf der Suche nach einer Alternative zur DJI Mavic Pro. Ich hätte gerne eine Drohne, die ähnlich wie die Mavic recht kompakt (faltbar) ist, einen Gimbal besitzt und akzeptable Bildqualität liefert. Nur will ich unter 1000€ bleiben. Ein Eigenbau sollte es nicht werden. Natürlich soll das Bild auch live aufs (Handy-)Display übertragen werden. Alles in allem mehr oder weniger eine billigere Mavic. Danke schonmal

...zur Frage

Ist eine Versicherung?

für die 800 Gramm Drohne Mavic Pro von DJI Pflicht?

...zur Frage

wann neue dji drohne?

hallo ich will mir den mavic pro kaufen aber er ist mir momentan noch zu teuer (und sowieso nicht erhältlich). daher dachte ich mir warte ich noch bis der nächste copter von dji rauskommt. wann das ist weiß ich aber noch nicht. habt ihr villeicht eine ahnung? bisher ist ein neues Modell aus der phantom reihe ja immer im April rausgekommen und so war es auch von der phantom 5 gedacht, was ja aber jetzt doch flachgelegt wurde da sie die p4pro und p4pro+ veröffentlicht haben. daher hätte ich gerne euer wissen gefragt. wann denkt ihr bzw was habt ihr gehört wann die nächste drohne von dji rauskommt?

...zur Frage

DJI MAVIC PRO Ja oder Nein?

Ich will mir zu Weihnachten eine Drohne holen...Und meine Wahl würde auf die neu erschiene Mavic Peo fallen... Da sie klein und kompakt ist... Was würdet ihr dazu sagen? Mavic Ja Nein? Oder lieber die GoPro Karma oder die Phantom 4

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?