hallo zusammen ,möchte gerne einen Schüler Praktikum in dm drogerie markt absolviren,aber das prbles

5 Antworten

Überleg doch mal, was du für Vorstellungen von diesem Praktikum hast .. und dann gibst du das an. Für uns dürfte das ziemlich schwierig werden, da wir dich 1. nicht kennen und ich persönlich 2. auch keine Ahnung von einem Job in einem dm-Markt habe bzw. generell von dem Berufsbild.

Was war denn der Grund, warum du ausgerechnet dort ein Praktikum absolvieren möchtest und vielleicht auch berufstechnisch in die Richtung gehen möchtest?

Hi Aliu123,

Kommt ganz darauf an worauf diese Frage bezogen ist. So ausm Kontext gerissen fällt mir da auch nicht viel ein. Vielleicht wird damit ja gemeint, was du dir Vorstellst, dem Praktika im DM entnehmen zu können. Anwortmöglichkeiten wären demnach: "Einblick in den Beruf des Einzelhandelskaufmanns/frau" "Aneingung von Erfahrung im Umgang mit Kunden" "Ausführen von Lagerungs Praktiken" etc.

Ich bin Koch, kein Einzelhandelskaufmann, und deshalb auf diesem Gebiet nicht besonders bewandert. Jedoch hören die meisten potenziellen Arbeitgeber sowas gerne. ;)

LG

zb. Den Umgang mit Pflegeprodukte besser kennen zu lernen, Leute zu beraten, Hauttypen kennen zu lernen, etc. etc. etc.

Was möchtest Du wissen?