Hallo zusammen, meine USB Geräte( Maus oder Pad trennt der PC immer wieder und verbindet?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Evtl. solltest Du Dir einen aktiven Hub kaufen. Wenn zuviel Geräte an einem passiven angeschlossen sind, kann es sein, dass sie zu viel Strom ziehen und der PC schaltet den USB-Anschluss dann ab. Also aktiven HUB mit Netzteil kaufen.

versuch mal nen Hub dazwischen zu klemmen. Solltest Du schon nen Hub haben - Prüf mal dessen Steckeverbindung zum PC.

danke für deine schnelle antwort. ich hab nen Hub, sorry, hab vergessen zu sagen, daß ich die Geräte dann auch direkt am Pc verbunden hab und es passiert das selbe. Könnten das die Usb Treiber sein. Hab win 7 extreme

0
@camionero62

Bitte gern. Treiberproblem wäre möglich. Guck mal ob Windowsupdate was ausspuckt. Ansonsten mal auf der Mainboard Herstellerseite mal schaun.

Benutzt ansonsten vielleicht n Windows Tuner Programm? Vielleicht is ja der USB Polling Interval verändert worden.

0
@ChaosTigger

der Polling Interval. das könnte sein. danke, seh ich gleich mal nach. mit Updates bin ich auf dem neuesten Stand.

0

Hast Du auch schon einen anderen USB Anschluss am PC ausprobiert oder mal versucht, ob es besser wird, wenn nur eins der Geräte eingesteckt ist? In der Regel sind ja mehrere Steckplätze am Board vorhanden. Wenn das nicht hilft, würde ich als nächstes auch erst einmal versuchen, die USB-Treiber neu aufzuspielen, diese befinden sich in der Regel auf der CD bzw. DVD die mit dem Mainboard in der Schachtel war oder halt auf der Support CD/DVD, wenn es ein Komplettrechner war. Wenn das dann immer noch spinnt, könnte ja auch bei der Verbindung zwischen Mainboard und den Steckplätzen was schief laufen bzw locker sein.

0
@Mozzarella75

ja das hab ich auch schon versucht, also daß nur noch die Maus gesteckt war, aber keine Besserung. ich werd jetzt mal die Treiber neu aufspielen. Danke auch mal !

0

Wackelkontakt

Was möchtest Du wissen?