Hallo zusammen, Meine Frage heute ist wie programiert ich das von mir gewünschte sociale Network?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ein Facebook-Derivat wirst du schon mangels Kapital und Ressourcen nicht auf die Beine stellen können. Wenn du selbst nicht programmieren kannst, es schon bei der Konzeption vorne und hinten haken wird. Somit auch keine Investoren dafür irgendwie begeistern wirst. Zumal genau jene sehen wollen, wie sie schnell daran verdienen.

Selbst wenn du über Crowdfunding eine ordentliche Startspritze bekommen würdest, dir schlichtweg nötiges Know-How in allen Bereichen (Development, Marketing etc.) und die nötige Infrastruktur fehlt. Du mit dem Startkapital also erst mal fähige Leute ins Boot holen müsstest. Genau da wäre das Geld schneller verbraten als du gucken kannst. 

So schön ein anonymes Netzwerk wie es dir vorschwebt auch sein mag, hier zu Lande sicher nicht betreiben können wirst. Auch ist die Idee nicht neu und es schon ähnliche Ansätze gibt. Versteh mich nicht falsch, aber vielleicht solltest du erst einmal kleinere Brötchen backen und dir erst einmal essentielles Grundlagenwissen aneignen. Sei es diszipliniert durch Selbststudium oder mit einer fundierten Ausbildung. 

LG medmonk 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Agsjdnakshdjals 31.10.2016, 19:16

Also im Marketing kenne ich mich gut aus aber beim progrmieren hakt es leider noch bei mir.

0
medmonk 31.10.2016, 19:53
@Agsjdnakshdjals

Also im Marketing kenne ich mich gut aus

Jetzt ist die Frage, was du unter »gut auskennen« verstehst. ;) Kannst du in dem Bereich eine Ausbildung oder der Gleichen vorweisen? Welches Wissen ist vorhanden?

aber beim progrmieren hakt es leider noch bei mir.

Wenn wir jetzt nur mal beim Programmieren bleiben, allein das schon ein dicker Brocken ist. So ein Projekt auf keinen Fall alleine aus dem Boden stampfen wirst. Selbst mit entsprechendem Wissen da nicht weit kommst. Zumindest nicht in der Größenordnung. 

Wie schon gesagt, leg deine Idee erst einmal in ne Schublade und fange klein an. Lerne erst einmal essentielle Grundlagen. Sei es HTML und CSS, Client-seitige Programmierung mit JavaScript, sowie Server-seitig mit PHP+MySQL. Danach vielleicht weiter mit Ruby und/oder Python. 

Wenn das alles sitzt, vielleicht etwas kleines aufziehen kannst. Aber ein Facebook-Derivat noch ganz weit in den Sternen steht. Selbst mit vorhandener Programmierkenntnis dir vieles fehlt. Seien es die angesprochenen Ressourcen und finanziellen Mittel. Nichts desto trotz dir viel Glück bei deinem Vorhaben wünsche. 

0

Ich wollte auch eine Seite erstellen! Nur habe ich vom programmieren keinen plan. Ich hab mega viele Ideen, wenn du willst können wir uns zusammen tun

Agsjdnakshdjals 31.10.2016, 18:28

Ja wenn die meine Idee gefällt? 

0

Du wirst sowas nicht programmieren können. Dafür braucht man HTML, CSS, PHP, SQL, vllt auch etwas AngularJS, Bootstrap, FontAwesome usw

Agsjdnakshdjals 31.10.2016, 18:30

Mann kann alles lehren außerdem soll das kein kurz zeit Projekt werden. 

0
BlvckBytes 31.10.2016, 18:30
@Agsjdnakshdjals

Jo, viel Spaß, ich hab mir am Anfang schwer getan, aber mittlerweile kann ich es. Das größte Problem werden die Sicherheitslücken. 

0
Uulzos 31.10.2016, 18:33
@Agsjdnakshdjals

Du möchtest also 7 Sprachen lernen, bei denen du dir nicht den kleinsten Interpunktions- oder Syntaxfehler erlauben darfst?

Tu dir nen' Gefallen und mach 8 draus, fang mit Deutsch an.

0
Agsjdnakshdjals 31.10.2016, 18:38
@BlvckBytes

Ja das weiß ich auch habe eine programierer  in der Familie aber das schafft man schon mit viel durchhalte Vermögen.

0

Was möchtest Du wissen?