Hallo zusammen, meine erste Steuererklärung wird fällig...Bis wann muss die abgegeben werden?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn du verpflichtest bist, eine Steuererklärung abzugeben, dann ist der Termin der 31.5. des Folgejahrs.

Wenn du nicht zur Abgabe verpflichtet bist, kannst du dir vier Jahre Zeit lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da bist Du etwas spät. Stichtag war der 31.05.2016 (in Deutschland)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PatrickLassan
14.06.2016, 10:34

Wenn man zur Abgabe verpflichtet ist, sonst nicht.

0
Kommentar von DanielHeber
14.06.2016, 10:35

ups, dann muss ich wohl mit einer Strafe rechnen? Werde die jetzt die Woche wohl machen müssen...

0

Für die von 2015 :

wenn Du die selber machst, wäre die Frist der 31 Mai gewesen.

Mit Steuerberater ist die Frist der 31. Dezember.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MickyFinn
14.06.2016, 10:29

Oder.. wenn ledig und Steuerklasse 1, dann 31.12.2019

0

Kommt darauf an, welche Steuerklasse, ob du ledig bist, und welche Einkünfte du in 2015 erzielt hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Silo123
14.06.2016, 10:29

Das ist für die Frist VOLLKOMMEN unerheblich.

0

Was möchtest Du wissen?