Hallo zusammen, mein Sohn wünscht sich einen PC mit dem er z.B. Minecraft spielen kann. Worauf muss ich achten, gibt es einen soliden unter 1000 €?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Natürlich, 500€ Pc reicht.
Wichtig ist n guter Prozessor (zB nen i5 6500) und genügend RAM (8GB+).
Wenn er mit Shadern spielen will dann halt noch ne zusätzliche Graka (da reicht aber zB schon ne GTX 1050 Ti).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es sollte auch ein 500€ pc locker ausreichen... minecraft wird wohl erst übel in den Anforderungen mit Mods.

i5, 8GB Ram, RX470, SSD sollte eine solide kombi sein und deutlich unter 1000€ kosten.

Hallo,

wenn er nur Minecraft spielen möchte reicht auch ein PC für ca. 400-500€.
Wenn es neue Spiele sein sollen, die er in höchster Grafikauflösung spielen können soll, dann sind die 1000€ gerechtfertigt.

Ich würde dir raten dich in einem Computerforum anzumelden und dort dein Problem kurz zu beschreiben. Dort gibt es Kaufberatungsthreads für Notebooks oder Desktop PCs.

https://www.computerbase.de/forum/forumdisplay.php?f=146

Dort nochmal beschreiben für was er den PC genau braucht, ob Notebook oder Desktop-PC und dein Budget nennen.

Beste grüße
cry

Minecraft kannst du eigentlich auf jedem PC spielen. Da reichen auch 500 Euro :)

Also am besten mal im Laden vorbeigehen und Fragen. Im Preissegment um 600 - 700 Euro hast du wohl ein recht gutes Preis/Leistungs-Verhältnis. 

Von Fertig-PC's würde ich abraten... Selber einen zusammenbauen wäre die sinnvollste Investition.

Kommentar von 01AndiPlayz
01.12.2016, 17:01

Aber bei dem offensichtlich fehlenden Fachwissen des Fragestellers muss man davon abraten.

1

Was möchtest Du wissen?