Hallo zusammen, mein Schlafzimmer riecht irgendwie muffig obwohl ich täglich durchlüfte. Ich habe mir überlegt Aktivkohle zu besorgen als Geruchskiller. Gut?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallöle,

das mit dem Schimmel-Check ist schon ein sehr guter Rat! (Kleiner Tipp: knibbel ruhig mal eine Ecke Tapete an einer vom Bett verdeckten Stelle ab. Schimmel versteckt sich gern lange hinter Tapeten!)

Wenn es daran nicht liegt, mach mal Deine Matratzen frei von jeglicher Bettwäsche und stelle sie senkrecht auf eine der schmalen Kante, dass sie so richtig durchlüften kann. Am besten bei offenen Fenstern und noch besser 2-3 Tage hintereinander, immer gleich nach der Übernachtung. Weil es kann auch an dem Schweiß (den jeder nachts reichlich von sich gibt) liegen! Etwas Zitronensaft ganz fein drauf sprühen unterstützt das auch noch angenehm! (Aber nicht zu viel und unbedingt zu einem Zeitpunkt, daß er noch völlig trocknen kann!)

Wohlgelaunte Grüße & viel Erfolg,

wölfin

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe einen Militärrucksack ersteigert und ahnte,dass er nach Kellermief stinkt. Ich habe ihn in die Badwanne gepackt . Waschmittel, Feussbodenreiniger und ich glaube das war der Hit in alle Taschen mehrere insgesamt ca. 10 Päckchen B ACKPULVER gestreut und siehe da, der Geruch ist tatsächlich erstmalig raus. Sollte er nach der Trocknun wieder miefen, werde ich den Vorgang wiederholen und erneut berichten!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hast du ein Ventilator in deinem Zimmer ? Nur ein Tipp , dass habe ich immer gemacht. Ein Handtuch oder Ähnliches in Zitronenwasser tunken und über den Ventilator oder die Heizung legen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hast du mal nach schimmel gesucht ? Der ist nicht immer so offensichtlich und oft hinter Gegenständen wie Schrank, Bett etc

Fühl mal an den Wänden direkt ob sie leicht feucht wirken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
brockxtar 05.08.2016, 20:36

jup habe komplett geputzt und gecheckt. alles gut. nach 2-3 Tagen merkt man den Muff wieder. Ist halt sehr klein das Schlafzimmer und im EG. Vor meinem Fenster sind direkt Bäume.....mich würde nur mal Interessieren ob diese Kohle-Beutel was bringn, oder ob das "Schwindel" ist ;)...

0

Was möchtest Du wissen?