Hallo zusammen, mein Pc führt die ganze zeit dieses Programm aus und hört einfach nicht auf C:/360UnCompact/Uncompact.exe.... kenn das jemand?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hört sich für mich nach einer Malware an...

Von Microsoft ist es jedenfalls nicht!

Lege dir mal Malwarebytes zu und lass es mal durchlaufen. Wenn es etwas findet, sofort löschen.

Sweety033 30.04.2016, 13:55

das heisst ich kann den pc nur noch platt machen???

0

Msconfig in suchleiste eingeben und mit enter bestätigen, auf den tab systemstart gehen und alles deaktivieren was dir komisch vorkommt. Bzw unnötige systemstarts. Neu starten und erstmal
Schauen ob es noch kommt. Wenn nicht, säubere dein pc indem du erstmal paar programme deinstallierst, die du nicht kennst oder nicht installiert hast. Anonsten malwarebytes und ccleaner installieren und durchlaufen lassen. Ich bentutze avast antivirus. Kostenlos und macht an sich alles richtig. Hoffe konnte helfen ;)

xLukas123 30.04.2016, 14:40

CCleaner bei einem möglichen Virenbefall?

0
goekhanOe38 30.04.2016, 19:29

ne aber da kannste auch programme deinstallieren die möglicher weise nicht angzeigt werden. autostarts aktivieren deaktivieren. eines der ersten progs die ich installiere wenn ich neues system draufsetze

0

Die 360 im Pfad der Anwendung erinnert mich an "360 Total Security": https://www.360totalsecurity.com/

Ob es da einen Zusammenhang gibt, weiß ich allerdings nicht. Hast Du mal den Pfad der Anwendung geöffnet und nachgeschaut, was sich dort alles befindet?

Starte mal einen Suchlauf mit deinem AntiViren-Programm und anschließend noch mit Malwarebytes.

Download: https://de.malwarebytes.org/mwb-download/

Nach der Installation wird erst mal überprüft, ob die Datenbankversion aktuell ist und eventuell aktualisiert.

Klicke anschließend oben in der Navigation auf Scannen, wähle den Bedrohungssuchlauf aus und starte den Suchlauf.

Das könnte nun etwas Zeit in Anspruch nehmen, bis der komplette Suchlauf abgeschlossen wurde. Lass am Ende alle Funde durch Aktionen Anwenden in die Quarantäne verschieben.

Sweety033 30.04.2016, 14:29

genau das ist mein problem. ich komme nirgends dran. ich kann weder was runterladen noch ein programm starten. es läuft nur dieses C: 360.... ich komme nicht zum normalen bildschirm

0
xLukas123 30.04.2016, 14:32
@Sweety033

Du musst doch noch irgendwas anderes sehen? Kannst Du über die Windows-Taste + R etwas öffnen? Wenn ja, dann gib dort mal msconfig ein und nenne mir mal alle Autostarteinträge wo ein Häkchen gesetzt ist.

Probiere außerdem mal den Task-Manager über STRG + Alt + Entf zu öffnen und schau nach seltsamen Prozessen.

0
Sweety033 30.04.2016, 14:38
@xLukas123

nein leider kann ich garnichts öffnen...das ist ja mein problem. keine tasenkombi funktioniert

0
Sweety033 30.04.2016, 15:16
@xLukas123

habe beides gemacht, leider funktioniert es nicht. cd läuft an aber es öffnet sich nichts

0
xLukas123 30.04.2016, 16:59
@Sweety033

Du hast die CD aber nicht eingelegt, während der PC angeschalten war, oder?

0
xLukas123 30.04.2016, 17:08
@Sweety033

Hm, das ist wirklich seltsam.

Hast Du eine Datensicherung, oder würdest Du deinen PC auch so zurücksetzen wollen, falls keine vorhanden ist?

0
Sweety033 30.04.2016, 17:14
@xLukas123

da der Pc noch relativ neu ist hab ich noch nicht soviele Daten. istaliert ist windows 10

0
Sweety033 30.04.2016, 17:15
@Sweety033

schade das man hier keine bilder oder videos hoch laden kann dann könnte ich euch zeigen wie das ganze aussieht...

0
xLukas123 30.04.2016, 17:17
@Sweety033

Unter Windows 10 müsstest Du zum Punkt Einstellungen => Update und Sicherheit => Wiederherstellung navigieren. Dort werden Dir anschließend verschiedene Optionen angeboten.

Dort kannst Du nun alles entfernen, wodurch Windows neu installiert wird. Es gäbe auch noch darüber die Möglichkeit, Windows nur aufzufrischen wodurch die persönlichen Daten erhalten bleiben.

Kommst Du zu dem Punkt oder funktioniert das auch nicht?

Windows 10 könntest Du auch clean neu installieren. Dafür müsstest Du dir mit dem MediaCreationTool eine CD oder einen bootfähigen Stick erstellen.

https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

0
Sweety033 30.04.2016, 17:17
@xLukas123

ich denke es wird mir nichts anderes übrig bleiben als den Pc zurückzusetzen

0
xLukas123 30.04.2016, 17:18
@Sweety033

Windows 10 clean zu installieren ist nicht schlecht, vor allem dann nicht, wenn man vorher ein anderes Betriebssystem hatte und zu Windows 10 gewechselt ist.

0
Sweety033 30.04.2016, 17:21
@xLukas123

ich versuche es gleich mal mit windows 10 per cd... wenn das auch nicht geht dann weiss ich auch nicht mehr

0
Sweety033 30.04.2016, 17:31
@xLukas123

das geht leider auch nicht...die cd läuft an aber es geht nix auf. auf meinem anderen Pc gehts also liegt nicht an der Cd

0
xLukas123 30.04.2016, 17:33
@Sweety033

Dann brenn die die CD auf einem anderen PC.

Danach die CD einlegen und den PC ausschalten. Dann den PC wieder anschalten, damit von der CD gebootet wird. Eventuell musst Du vorher im BIOS noch die Bootreihenfolge ändern.

0
Sweety033 30.04.2016, 17:36
@xLukas123

ich habe die cd gebrannt auf einen anderen Pc den pc ausgeschalten und versucht den pc mit cd hochfahren zu lassen aber es geht dann dieses komische c360 wieder an und nix weiter... wie komm ich nochmal ins BIOS?

0
Sweety033 30.04.2016, 17:50
@Sweety033

so hab es zwar ändern können aber das funktioniert auch nicht.... es geht nach kurzer zeit immer wieder das komische fenster auf

0
xLukas123 30.04.2016, 17:58
@Sweety033

Du machst irgendwas falsch, das muss gehen. Aber mehr kann ich da nun leider auch nicht sagen. Kennst Du irgendwen der davon Ahnung hat und mal bei Dir schauen kann?

Kannst Du mal mit deinem Handy Fotos machen? Hochladen kannst Du die auf www.epvpimg.com

Oder mach ein Video und lade es hier hoch: https://sendvid.com/

0
xLukas123 30.04.2016, 18:19
@Sweety033

Das was dort läuft, ist schon weiter als der Start mit der CD. Irgendwas machst Du da glaube wie gesagt falsch.

Naja, versuch mal ins Recovery-Menü vom Hersteller zu kommen: https://www.tobias-hartmann.net/2013/01/recovery-hotkeys-tastenkombinationen-fur-systemwiederherstellung-dell-asus-acer-hp-toshiba-samsung-fujitsu-sony-lenovo/

Wie man aus der Tabelle entnehmen kann, ist es bei ACER die Tastenkombination Alt + F10

Schalte also deinen Laptop an und drücke sofort nachdem Du auf die Power-Taste gedrückt hast mehrmals Alt + F10, bis ein Menü erscheint.

Wie das jetzt genau mit den zwei Tasten ist, weiß ich nicht. Es kann sein, dass Du wirklich beide Tasten gleichzeitig drücken musst, oder eventuell musst Du auch Alt gedrückt halten und mehrfach F10 drücken.

Das wird eventuell beim ersten Anlauf nicht klappen. Versuch es also ein paarmal.

0
Sweety033 30.04.2016, 18:22
@xLukas123

das was da läuft macht der pc die ganze zeit alleine und sonst nix anderes. der pc würde das den ganzen tag machen wenn ich den nicht ausschalten würde. das ist nicht von der cd

0
xLukas123 30.04.2016, 18:24
@Sweety033

Ich weiß, dass das nicht von der CD ist. Ich meinte, dass die CD eigentlich ausgeführt werden muss, bevor das Fenster sich dort öffnet.

Versuch wie gesagt mal noch das was ich Dir oben genannt habe.

0
Sweety033 30.04.2016, 18:32
@Sweety033

jetzt hab ich es hinbekommen das von der cd gestartet wird.....

mal schauen wie es weiter geht. hoffe es klappt jetzt endlich

0
Sweety033 30.04.2016, 18:48
@Sweety033

jetzt brauche ich doch einen neuen key oder, wenn ich den pc zurück setzte?

0
xLukas123 30.04.2016, 18:54
@Sweety033

Nein, das wird bei Windows 10 automatisch aktiviert. Folge einfach allen Schritten.

1
Sweety033 30.04.2016, 19:02
@xLukas123

ok..danke. du hast mir sehr geholfen, ohne dich hätte ich es nicht geschafft. ich habe bestimmt immer wieder mal was wo ich hilfe brauche was Pc betrifft. kann man dich hier irgendwie dann ansprechen?

0
xLukas123 30.04.2016, 19:03
@Sweety033

Du könntest einfach eine neue Frage stellen. Die Frage ist dann allerdings, ob ich die Frage auch sehen werde.

Du kannst mir eine Freundschaftsanfrage schicken, aber allwissend bin ich auch nicht ^^

1
xLukas123 30.04.2016, 19:23
@Sweety033

Dafür gehst Du auf ein anderes Profil und oben rechts in dem Bild ist ein Button. Ich habe Dir eine geschickt.

0

Was möchtest Du wissen?