Hallo zusammen, mein Nachbar lässt seine Katzen verwahrlosen und geht mit ihnen nicht zum Tierartzt. Außerdem haben sie alle möglichen Krankheiten, was tuen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Der Tierschutz hat damit nichts zu tun! Wenn Du Dir sicher bist, daß es den Katzen bei Deinem Nachbarn nicht gut geht, (Fotos wären z. B. immer ganz toll, möglichst mit Datum), dann ist Dein Ansprechpartner das Veterinäramt Deiner Stadt oder Deines Landkreises. Hier mußt Du aber drauf drängen, daß die auch wirklich etwas tun. Deshalb die Fotos. Da die Katzen draußen herumlaufen, wären sie, wenn sie z. B. Räude hätten, eine Gefahr für andere Tiere und Menschen, denn Räude wird durch Milben übertragen, die sich auch beim Menschen sehr wohl fühlen. Dann KÖNNTE auch das Ordnungsamt einschreiten, aber die tun eher noch weniger als das Veterinäramt.

Negreira 03.08.2015, 19:14

Dankeschön! Konnte ich Dir helfen? Hast Du einen Ansprechpartner erreicht? LG

1
Apfeltasche55 05.11.2015, 14:49
@Negreira

Glücklicherweiße gab es im Dorf eine Frau, die die Katzen aufgenommen hat. Sie ist gleich mit Ihnen zum Tierartzt. Ich hoffe es kommt nicht nochmal vor. Wenn ja, wende ich mich dann an das Ordnungsamt. Vielen Dank. P.S: tut mir leid dass ich so spät geantwortet habe. 

LG

0
Negreira 05.11.2015, 21:23
@Apfeltasche55

Kein Problem Vielen Dank, daß Du Dich überhaupt gemeldet hast. ich finde es so wichtig, daß man hier auch mal ein Feedback bekommt, und so erfährt, ob Tipps helfen oder ob alles geklappt hat. Schön, daß Du weißt, daß sich jemand kümmert und daß Du auch geholfen hast. Danke Dir. LG

0

Sprich den Besitzer darauf an, bevor du leitende Schritte unternimmst und den Tierschutz anrufst

... und du hast die Katze untersucht und als zugelassener Tierarzt den Gesundheitszustand festgestellt ...

Apfeltasche55 02.08.2015, 18:32

Und du siehst nicht wenn eine Katze räudig ist oder Katzenschnupfen hat???

0
tryanswer 02.08.2015, 18:36
@Apfeltasche55

Schon, die Beschreibung "alle möglichen Krankheiten" klingt aber jetzt nicht unbedingt sehr Sachkundig. So das ich mich frage, in wie weit die Einschätzung "mein Nachbar lässt seine Katzen verwahrlosen" überhaupt zutreffend ist.

0

Ergänzung: ich füttere sie fast jeden Tag aber aufnehmen und aufpeppeln kann ich sie nicht weil wir selber Katzen haben.LG Apfeltasche

Apfeltasche55 02.08.2015, 18:27

du würdest nicht sehen wenn eine Katze räudig ist und Katzenschnupfen hat??

0

Was möchtest Du wissen?