Hallo zusammen, mein iphone wurde gehackt. Meine Frage, wurden nur die Apps gehackt oder auch das Handy? Brauche ich ein neues Handy oder eine neue Handynummer?

2 Antworten

Wenn du Skype und/oder WhatsApp die entsprechende Berechtigung gibst, importieren diese Kontakte aus App's, Sozial-Media Accounts und und und.

Besonders Skype ist da sehr schlimm.
Da reicht manchmal schon eine Email von irgend jemanden und er taucht in deinem Skype auf.
Besonders schlimm seit Lync zu Skype-for-Business wurde.

Wie macht sich das denn bemerkbar? iPhones können nicht so stark angegriffen werden, dass das komplette System kompromittiert ist.

Bei Skype am iphone sind viele Kontakte drauf die ich nicht kenne. Bei Skype am PC nicht.

0

Dann lösch die doch... dann Wurde eher der Skype Account kompromittiert

0

Hilfe! Smartphone Kamera gehackt und heimlich Bilder geschossen die per Email geschickt wurden. Wie werde ich Smartphone Hacker los?

Eine unbekannte Email Adresse hat geschrieben, von wegen "I liked your photos, send me pictures of your... " obwohl ich niemanden irgendwelche Fotos dergleichen geschickt habe, noch solche Fotos besitze. Dann kamen mehr Emails und mir wurde gedroht, dass wenn ich keine schicke er(?) einen meiner Skype Kontakte diese schicken wird. Er hat dann einen meiner Kontakte geaddet, welcher mich sofort auf WhatsApp angeschrieben hat. Der Hacker hatte ein Bild von mir über meine Handy Kamera gemacht und mein Gesicht in eine Art P***o eingepastet... Das Profilbild in Skype vom Hacker war ein Bild meiner Beine (an dem Kleid erkannt das ich vor paar Tagen an hatte) Habe mein Handy auf werkeinstellung zurückgestellt sowie Passwörter geändert, lizensierte McAfee sagt mir alles ist in Ordnung. Der Hacker hat in der letzten Mail geschrieben dass er mich nicht mehr hackt wahrscheinlich weil ich nicht auf die Emails reagiert habe, habe sie nicht mal geöffnet und sofort in den Spam getan. Ich weiß jetzt nicht ob mein Handy immer noch gefährdet ist und ob mein Skype gehackt wurde? Immerhin kannte er meine Kontaktliste und auch meine Emailadresse... Hilfe!

...zur Frage

Päckchen ohne Absender..., Unbekannte Fotos..; Ist das ein Hacker? Was soll ich tun?

Ich habe ein Päckchen in meinem Briefkasten gefunden, das weder Absenderetikett, noch Rechnungs- bzw. Lieferschein beinhaltet. Darin befand sich ein Obstschäler und mehrere USB-Kabel für Smartphones, wobei nicht einmal ein Adapter für mein Apple iphone dabei war.. Normalerweise nehme ich solch derartige Päckchen nicht an; vorallem keine die ich nicht bestellt habe..Komisch war, dass sogar meine Handynummer außen auf dem Empfänggeretikett für jeden frei zu sehen war. Ich habe nie irgendwo im Internet meine Handynummer hinterlassen! Außerdem fand ich plötzlich in meiner Bildergalerie Fotos, die weder selbst geschossen wurden (es hatte auch keiner meiner Verwandten/Freunde mein Handy), noch hatte mir diese jemand zugeschickt..

Hat das Päckchen etwas mit meinem Handy zu tun? Woher hat derjenige meine Adresse? Woher sind die Fotos? Ist das womöglich ein Hacker??

Danke schon mal im Voraus für Antworten ;-)

...zur Frage

Habe ich einen Hacker oder nicht?

Hallo bin neu hier und habe gleich einmal eine frage
Ich habe recht viele apps auf dem Handy und habe mir deshalb eine antivirusapp heruntergeladen. Dort dort wurden mir Bilder gezeigt als (sicherheitslücke). Diese Bilder waren von mir die mit meiner frontkamera aufgenommen wurden. Ich habe keine Bilder geschossen. Meine Frage ist : wurde ich gehackt ? Und wenn ja wäre dieser Hacker weg wenn ich mein Handy auf die werkseinstellung zurücksetzen würde Danke im voraus

...zur Frage

Mein wlan Router kann nur mit Samsung Handys nicht verbunden werden?

Wir haben im Haus einen Router von Telekom W723V Typ A der wird von allen betroffenen Smartphones gefunden jedoch kann sich nur mein iPhone 8, das iPhone SE meiner Schwester und das CAT von meinem Vater verbinden. 2x Samsung Galaxy A3 2016 können sich nicht verbinden Galaxy x Cover 2 ebenfalls nicht. Jetzt ganz wichtig ist Telekom oder Samsung behindert oder beide und wie kann ich das Problem lösen?

...zur Frage

Brauche dringend neues Smartphone - Familycard von Telekom zu empfehlen?

Hallo! Mir wurde mein Iphone gestohlen. Vertrag bei der Telekom, also neue Simkarte schnell im Shop erhalten. Aber neues Iphone sieht schlecht aus da Vertrag noch über ein Jahr läuft. Mir wurde von der Telekom zur einer Familycard geraten, sind gernünstigte Tarife mit Smartphone. Aber das einzige was da bezahlbar ist wäre ein SE mit 9.90 Anzahlung und 30€ monatlich. Das ist mir aber zu klein. Hat jemand eine Familycard und kennt da Tricks günstig ran zu kommen? Die Seite der Familycard ist sehr unübersichtlich man kann da gefühlt aus 100 Tarifen wählen wo die Anzahlung des Gerätes von bis variiert ... oder hat die Telekom sowas wie Kundenrückläufer die man günstig mit Tarif bestellen kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?