Hallo Zusammen, kennt jemand von euch eine Verkehrsgesellschaft oder ein privates Unternehmen welches im Raum NRW ohne PKW Führerschein zum Busfahrer ausbildet?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo Nico,

sowohl für den LKW-Führerschein (Klassen C) und den Busführerschein (Klassen D) ist der PKW-Führerschein (Klasse B) Voraussetzung.

Auch dann, wenn man eine Ausbildung zum Berufskraftfahrer macht. Hat man die Klasse B nicht, kann diese aber oft im Rahmen der Ausbildung ebenfalls gemacht werden.

Das gilt bundesweit und ist nicht nur in deiner Region so.

Viele Grüße

Michael

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nico567
01.03.2017, 08:50

Moin, danke für deine Antwort ^^ Ja das wusste ich ja bereits alles :) Aber es gibt einige Betriebe welche einem den Pkw Führerschein mitbezahlen und solche Suche ich eben ^^

0

Was möchtest Du wissen?