Hallo zusammen, kann mir jemand sagen ab wann ich bei einem Nebenjob Steuern zahlen muss?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ab 960,- fängt die Steuer an, aber ab 451,- die Sozialversicherung.

Die Steuer kannst Du komplett zurück bekommen, wenn Dein Jahresbrutto ca. 11.400,- nicht überschreitet, die Sozialversicherung allerdings nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ab ca. 950 Euro brutto im Monat zahlt man Steuern. Solltest du voll arbeiten und Steuern zahlen, dann kannst du dir das Geld am Jahresende mit einer Steuererklärung wohl wieder zurück holen, da es in der Ausbildung ja sicher weniger sein wird und das hohe Einkommen nicht das ganze Jahr erzielt wird.

Sozialversicherungen wirst du aber zahlen müssen (Ausnahme Minijob).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?