Hallo zusammen Kann mir jemand erklären, wieso bei der neuen Mavic Platinum die Geräuschreduzierung von 4db=60% sind? Da würde die komplette db Zahl 7 db sein?

1 Antwort

Ich kann mir das nur so erklären, dass es ja scheinbar einen Unterschied zwischen db und der gefühlten Lautstärke gibt. 10 db mehr hören sich dann doppelt so laut an oder so ähnlich. Also könnte die Reduzierung um 4db eine gefühlte Geräuschreduktion von 60% ergeben...

Mal so ins blaue philosophiert.

Wieso bezahlt der Staat den Beamten die private Krankenversicherung?

Laut einer neuen Rechnung könnte er 60 Mrd sparen, wenn die Beamten in die GKV wechselten.

...zur Frage

Hilfe bei Mathe-Problem (bitte Erklärung)

Hallo, kann mir bitte jemand diese Mathematikangabe Erklären?

Aufgabe: berechne die Zahl

a) 60% einer Zahl sind um 40 weniger als zwei Drittel der Zahl.

b) ein Drittel einer Zahl ist um 30 größer als 30% der Zahl.

Habe morgen Mathe-Test und die 2 Angaben schaffe ich einfach nicht :-(

Bitte um Erklärung :-)

...zur Frage

DB Ticket nachzeigen? Tagesticket

Hallo ich bin gestern abend bzw nacht nach hause gefahren mit der DB und hatte vorher meine Tasche weggeworfen in der mein gültiges Ticket war weil ich angetrunken war und die komplette Tasche durchtränkt von osaft war, in meiner dann neuen Tasche war mein Ticket aber nicht und ich wurde kontrolliert und aufgeschrieben, der Schaffner meinte aber ich könnte Einspruch einlegen, heute morgen habe ich bemerkt das mein Ticket in meiner inneren Jackentasche war ein TagesEinzelTicket, was muss ich jetzt tun? Und geht das und so?

MfG

...zur Frage

Ab wie viel dB wird das Gehör zerstört?

Hallo! :) Ich muss eine Physik Hausarbeit machen aber finde im Internet nix... Ich müsste nur mal schnell wissen bei wie viel dB (Dezibel) das Gehör zerstört wird. Brauche dazu bitte auch einen Link wegen der Quellenangabe. Danke

...zur Frage

Deutsche Bahn Fahrpreisnacherhebung reklamieren?

Vorgestern bin ich mit der DB zur Schule gefahren, im Zug wurden die Fahrkarten kontolliert, ich hatte jedoch keine dabei, weil die DB die Fahrkarten noch nicht zur Schule geschickt hat und ich nur einen Fahrausweis für den September hatte. Der Kontrolleur hat gesagt, ich soll in 2 Wochen eine Fahrkarte vorzeigen, aber wo soll ich sie vorzeigen? Ich hab der DB eine Email gesendet, doch sie hat noch nicht geantwortet (In der Schule habe ich dann einen neuen Fahrausweis für den Oktober bekommen, also habe ich sie eingescannt und mitgesendet) Soll ich mal im Reisebüro nachfragen, mich bei der Schule melden, dass sie dort mal anrufen oder einfach abwarten? Ich möchte nicht 60€ zahlen, nur weil die DB noch nicht die Fahrkarten versendet hat

...zur Frage

Was haltet ihr von der DB? Negative UND Positive Aspekte nennen! Konstruktive Kritik ist gefragt!?

Ich bin "Lokführer Azubi" bei der DB und würde gerne wissen woher eigentlich diese Abneigung gegenüber der Bahn kommt. Und falls fragen auftauchen, kann ich diese villeicht beantworten, und erklären wieso eigentlich das so ist wie es ist. Da der Bahnbetrieb einfach Aussieht aber alles andere als Einfach ist!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?