Hallo zusammen, kann mir einer sagen, was ich bei den unten stehenden Werten machen muss ?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Wenn ich das richtig sehe liegt hier eine Neugeborenengelbsucht (Bilirubin direkt : Bilirubin gesamt < 0.2) vor.

Die Werte sind (wenn ich das richtig sehe) nicht dramatisch. Werte um 200µmol Gesamtbilirubin sind bei Neugeborenen in der ersten Woche nicht selten, bei Frühgeburten teils noch höher. Bilirubin direkt ist auch nur etwas über dem Referenzbereich. Aber mit 19 Tagen sollten die Werte jetzt mal runtergehen!

Über eine Phototherapie (d.h. Lampe oder Sonnenlicht) wird man wohl nachdenken. Genaueres müssen dir die Ärzte vor Ort sagen!

http://www.med4you.at/laborbefunde/referenzwerte/referenzbereiche\_bilirubin.htm

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wie soll denn hier jemand eine ausländische diagnose übersetzen?  hast du einen arzt der diese sprache versteht? dann frag den.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist ein Fall für einen Fachmann= Arzt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Muss man Blut aus Kopf machen oder nicht. Ist das zu machen nicht verboten.

Was kann sie damit meinen?


Muss man unter Lampen liegen. Ist Lampen nicht gefährlich.

Welche Lampen?


Ist das richtig, dass der Befund in litauischer Sprache verfasst ist?

                 bilirubinas bendras = Bilirubin gesamt ???
                 bilirubinas tiesoginis = Bilirubin direkt ???


Ist das die richtige Übersetzung?

Weswegen ist Deine Frau im Spital, welche Krankheit, welche Beschwerden hat sie?



Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von arasachilles
19.04.2016, 12:05

Danke, das ist richtig. Das ist in litauische Sprache, meine Frau lebt in Litauen. Sie ist nicht im Krankenhaus, Wir sind ziehhmlich verunsichert wegen den Werten. Keine Ahnung, was jetzt zu tun ist

0

Billirubin & Lampe....geht es hier um ein Neugeborenes? ( Baby ) 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von arasachilles
19.04.2016, 12:07

Ja, 19 Tage alt

0

Man kann nichts erkennen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hier nochmal

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Herb3472
19.04.2016, 11:50

Ist das richtig, dass der Befund in litauischer Sprache verfasst ist?

bilirubinas bendras = Bilirubin gesamt
bilirubinas tiesoginis = Bilirubin direkt

Ist das die richtige Übersetzung?

0

Was möchtest Du wissen?