Hallo Zusammen, kann man bei einem 5.1 heimkinosystem die standlautsprecher hinten aufstellen?

1 Antwort

Es ist prinzipiell egal, wie du deine Lautsprecher aufstellst. Allerdings ist es fraglich, ob das einen Sinn ergibt.

Was genau ist der Grund, warum du gute Standlautsprecher gegen eine Satelliten-Subwoofer-Kombi tauschen willst? Noch dazu, wo die Surround-Kanäle meist nur für Effekte genutzt wird.

Ich habe vorne keinen platz fuer standlautsprecher deswegen die frage. Fuer den surround modus ist klar dass die boxen ueberdimensioniert waeren. Aber ich hoere viel musik und wuerde entsprechend auf stereo umschalten. Somit sollten alle beansprucht werden. Oder nicht? Ein weiterer grund ist halt dass ich die standlautsprecher guenstiger bekomme..

0
@hfood

Ich verstehe den Grund, alles klar.

Im Stereo-Betrieb werden aber nur die Front Left und Front Right angesteuert, dadurch bleiben die Surrounds stumm. Außer, du hast eine Betriebsart für 5-Chanel-Stereo. Das hängt vom AVR ab.

1
@ANSuck

Der avr bietet die möglichkeit. Wollte mich trotzdem mal absichern, denn richtig überzeugt bin ich nicht... aber danke für die antwort

0

Samsung HT-J4530 5.1 3D Blu-ray Heimkinosystem?

Ich wollte mir schon lange eine richtige 5.1 Anlage kaufen & da diese gerade stark reduziert ist, wollte ich mal nach euren Erfahrungen fragen: Wie zufrieden seid ihr mit der Anlage? Wie findet ihr das Preis/Leistung-Verhältniss? Sonstiges...

Danke für eure schnellen Antworten Grüße Hille

PS: Hier das Angebot http://www.amazon.de/gp/product/B00VX2SR40?redirect=true&ref_=gb1h_tit_m-4_2147_e964a786

Samsung HT-J4530 5.1 3D Blu-ray Heimkinosystem
Niveauvolle Unterhaltung
Automatisch eingeschaltet, sobald sich ein Bluetooth-Gerät mit ihr verbunden hat oder das TV-Gerät eingeschaltet wird, ist diese 3D Blu-ray-Heimkinoanlage einsatzbereit. Dank Anynet+ lässt sie sich einfach mit der TV-Fernbedienung steuern und liefert dank ihrer kraftvollen 500 W und ihrer 5.1-Kanal-Technik beeindruckende Bilder und großartigen Klang aus zwei Stand-, einem Center- und zwei Satellitenlautsprechern.

BD Wise: Mit BD-Wise findet eine automatische und optimierte Bildeinstellung zwischen TV und Heimkin oanlage statt
Anynet+ (HDMI-CEC): Steuern Sie bis zu zwölf kompatible Geräte, die über HDMI an das TV-Gerät angeschlossen sind, mit nur einer einzigen Fernbedienung
Allshare: Kabellose Vernetzung Ihrer digitalen Geräte mit DLNA-Standard
Opera TV Store: Ihr Portal in die Welt der digitalen Apps. Mit diesem Feature stehen Ihnen verschiedene attraktive Apps zur Auswahl 
Lautsprecher
Ausgangsleistung gesamt (RMS): 500 W
System / Kanäle: 5.1-Kanal
Lautsprecher Typ Front: Standlautsprecher
Subwoofer Typ: Passiv
...zur Frage

Was möchtest Du wissen?