Hallo zusammen, jemand ne Ahnung wie sich die ibanez af55-tf anhört und ob sie sich für das Geld lohnt oder lieber doch etwas in Richtung Epiphone kaufen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich habe die mal im Laden gesehen und gespielt und ich fand sie hässlich. Wohl deshalb gefiel sie mir auch klangmäßig nicht. Weil, das Auge hört mit oder so.

Epi Jazzgitarren kosten mindestens doppelt so viel, insofern weiß ich jetzt nicht, wie du das mit Epiphone meinst. Ich selber habe eine ES 175 von Epiphone, die unterscheidet sich in nichts (!) bis auf zwei kleine optische Unterschiede vom Gibson-Original. Kostet aber eben auch bissl was.

Wenn du eine Gitarre im Gretsch-Stil suchst, die preislich wie die von dir genannte Ibanez liegt, würde ich eher die Harley Benton BigTone Vintage empfehlen. Obwohl von HB, sind das saugute Gitarren, die den dicken Gretschen sehr nahe kommen - und jazzen können die auch.

Wenn es eine Jazzgitarre sein soll, dann schau dir mal die The Loar LH-280-CBK an. Supergute Gitarre!

http://www.thomann.de/de/the\_loar\_lh\_280\_cbk.htm


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Luke7br
19.03.2016, 01:11

ok danke schau ich mir mal an !

0

naja ich find sie klangmäßig nicht so toll

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?