hallo zusammen information übder heilsfrage?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo,

wir erhalten das Heil, wenn daran glauben, dass Jesus Christus als vollkommenes Sündopfer für unsere Sünden gestorben ist und er uns somit freigekauft hat. Durch den Glauben an ihn stehen wir als gerechte Personen vor Gott dem Vater. Keine Werke und keine Nettigkeiten können uns von unseren Sünden retten - Jesus allein kann das. 

Viele Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
  • Das Heil ist in Jesus Christus zu finden der durch sein kreuzesopfer als einziges und einmaliges Sühneopfer sich gab ,für die Menschen .Und so unser Heil wirkte .Durch Gnade  (= Geschenk )
  • In der Taufe tritt Jesus  Christus in den Riss zwischen Gott und Mensch und macht ihn dadurch zu einer neuen Schöpfung  .Und baut dem Menschen der diese Erlösung annimmt durch einen Akt des Freien Willens ,also den Glauben , ihm so eine Brücke zum Vater .
  • Da er mit Christus stirbt,in der Taufe , wird er auch kraft seiner Auferstehung mit Christus   einst auch  auferstehen .
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?