hallo zusammen immer wenn ich mich rasiere also meinen bart bekomme ich an den stellen pickel warum?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du dürftest noch relativ jung sein, insofern ist deine Haut das noch nicht gewöhnt und reagiert dementsprechend mit Pickeln.

Regelmäßig rasieren, dann gewöhnt sich auch die Haut dran und es kommen keine Pickel mehr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vermutlich sprichst du von einer Nassrasur?

Da wird die Haut stärker gereizt. Probiere mal Aftershave (auch wenns brennt).

Ansonsten solltest du dafür IMMER frische Klingen nutzen. Rasurpickel kommen von kleinen Schnittwunden durch die Rasur. Manche haut ist anfälliger dafür, andere weniger.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Durch das rasieren reizt du die Haut und "schabst" sie auch etwas an. Dadurch können Bakterien in die Wunden kommen, die zu Pickeln führen.

Hilft es dir, nach dem Rasieren vielleicht etwas Rasierwasser drauf zu tun? Brennt vielleicht, aber desinfiziert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sporty17
17.07.2017, 13:10

Jup. HeroHeel hat recht. Brauchst ein Aftershave auf Alkoholbasis. Gibt's schon günstig von adidas. 

0

Was möchtest Du wissen?