Hallo zusammen. Ich wurde von einem typen misshandelt, doch was alles geschah weiss ich nicht. Brauche dringend einen rat?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ein Ansatz bei (verdrängten) Missbrauchserfahrungen kann ein Hypnosetherapeut sein, da dieser nicht nur meist in wenigen Sitzungen die genaue Ursache ermitteln, sondern Blockaden auch oft direkt auflösen kann.

Ich kenne da einen erfahrenen Therapeuten im Rhein-Neckar Raum - in anderen Gegenden kann ich keine konkreten Adressen nennen.

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von fuckyoumydear
01.07.2016, 09:41

könnte das nich gefährlich sein wenn man vieleicht noch nicht bereit ist? Ich weiss nicht genau ob ich das wissen sollte. Aber vielen dank

0

Du kannst ja mal zu einem Psychologen gehen oder eine Therapie machen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist ganz typisch, dass man sich als Opfer nicht mehr daran erinnern kann (Verdrängung). Ich würde dir dazu raten, eine Psychotherapie zu machen (erst zur Diagnosenfindung zum Psychiater) und zu beten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von fuckyoumydear
01.07.2016, 09:38

Ich habe angst das ich weinen muss wenn ich darüber rede. Ich weiss eigentlich macht es ja nichts aber ich weiss auch nicht. eine gute kollegin meinte eine medizinische hypnose machen das ich es wieder weiss. Hat da jemand erfahrung? Kann man da nicht eine psychose entwickeln?

0
Kommentar von DukeSWT
01.07.2016, 09:41

Lass das mit der Hypnose, das ist nicht wissenschaftlich und, falls du Christin bist, ist es eine okkulte Praktik, die nicht von Gott gewollt ist. Und du kannst weinen so viel du willst. Das ist ganz normal. Viel Kraft wünsche ich dir.

1
Kommentar von DukeSWT
01.07.2016, 10:16

Hypnose ist nicht gut, aber wenn niemand auf mich hören will, dann ist mir das auch egal.

0

es gibt auch meditationen/ Hypnosen die einem helfen ein Trauma zu verstehen. Ich würde dir aber raten das mit einem Therapeuten zu machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wahrscheinlich wird dir nur eine Therapie helfen. Es gibt spezialisierte Therapeuten fur Trauma Patienten...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?