Hallo zusammen, Ich würde gerne Schmuck in den USA bestellen. Was muss ich beachten wegen des Zolls und was muss ich eventuell mit weiteren Preisen rechnen?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ja der Zoll ist wohl die Hauptsache. Es fallen Zoll & MWSt an. man braucht eine Rechnung im Lieferparket und zur Sicherheit auch an den Besteller. Man braucht eine Bestellung, damit keine falschen Werte angegeben werden. Transportversicherung. Die Lieferung wir wohl beim Hauptzollamt (wo die Sendung ins Land kommt) abgeholt werden müssen, außer es übernimmt eine Spedition.

Auskunft erteilt auch der Zoll!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vor allem solltest den Endpreis beachten, d.h. zu dem Kaufpreis werden die Versandkosten dazugerechnet. Dann musst evtl. beim deutschen Zoll antanzen, da weitere Kosten entstehen.

Lies Dich bei www.zoll.de durch

habe nochmal zusammen gerechnet. Es sind doch nur 500 USD. Es handelt sich um Silberschmuck...etwa 20 Teile

Ich würde für etwa 900 Euro bestellen. Der Versand kostet 45 USD. Wäre es sinnvoller 2 Pakete zu machen?

Kommentar von peterobm
30.08.2015, 11:41

dann zahlst halt für 2 Pakete. Freimenge 22€

0
Kommentar von Margita1881
30.08.2015, 11:43
Ich würde für etwa 900 Euro bestellen

für wieviele Teile und welcher Art Schmuck?

Wäre es sinnvoller 2 Pakete zu machen?

In diesem Fall nicht; Du musst so oder so zum Zoll bei diesem Betrag

1

ich sollte vielleicht dazu sagen, dass meine Tantemir die Sachen sendet...also eine Privatperson

30.08.2015, 13:29

Dann würde ich den Versand ganz anders aufziehen.

Erstens ist es ein Geschenk und 2. brauchst nun wirklich nicht diese Riesensumme anzugeben.

Ich verkaufte schon mehrmals hochwertige Artikel in die USA. Damit der Käufer nicht zum Zoll musste, schrieb ich jedesmal einen seeehr persönlichen Brief zu der Proformarechnung; nie musste einer zum Zoll. (Gerne helfe ich Dir per PN einen aufzusetzen)

Silberschmuck ist auch nicht so teuer; dies weiß der deutsche Zoll; und dann noch als gebraucht (Erbe) kennenzeichen

Ich schrieb übrigens auch immer Tante Margita:))

0

der versand kann bis zu 100 € gehen kommt drauf an wie viel schmuck (Kilo) es ist 

30.08.2015, 11:42

häää, was ist das für eine Kinderantwort !

1

Was möchtest Du wissen?