Hallo zusammen, ich würde gerne meinen Roller Tauris Fuego 50 von 25 km/h auf 50 km/h entdrosseln, könnte mir da jemand helfen und erklären wie das funktionier?

1 Antwort

Um den dann fahren zu können, benötigst du allerdings mindestens den Führerschein AM und der berechtigt dich, einen Roller bis 50 ccm und max. 45 km/h zu fahren.

Drosselungen existieren bei fast allen Rollern erstens in der CDI und zweitens evtl. noch in einem Distanzring, der sich i. d. R. an der Variomatik befindet. Offene CDI rein und ggf. Distanzring entfernen und schon fährt die Kiste schneller ;)

Roller entdrosseln nur wo! HILFE!

Hallo Leute, ich habe einen Keeway RY8 der nur 25 KM/H fährt. Es ist ein 50ccm roller der mit dem D-Ring gedrosselt war. Ich hatte den Ring damals entfernt und der Roller fuhr 50 Kmh. Aber jetzt nachdem die Werkstatt meinen Gaszug vom Roller repariert bzw. gewechselt haben, fährt der Roller wieder nur 25 Kmh! (Von der Werkstatt habe ich den roller damals gekauft) Jetzt habe ich eben das Problem weil der Roller ja wieder nur 25 kmh fährt, aber ich ihn entdrosseln möchte. ABER WO !!! Was haben die in der Werkstatt wieder an meinem Roller gedrosselt??? Haben die wieder den D-Ring rein gemacht oder was am Krümmer verstellt oder an der CDI oder oder oder ..... WO KÖNNTE NUN DER ROLLER GEDROSSELT SEIN???? Das die einfach was an meinem Roller machen ohne mir dann IRGENDWAS davon zu erzählen finde ich sch***e. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Habt ihr Ideen wo der Keeway jetzt wieder auf 25 gedrosselt wurde???

...zur Frage

piaggio roller zip 50

nach dem entdrosseln zieht mein roller nicht mehr

...zur Frage

Roller Tauris Samba 50ccm Variatordeckel, woher bekommen?

Mein Variodeckel für den Tauris Samba ist gestern am Kickstarter gebrochen. Wo bekomme ich denn so einen Deckel her?
Im internet finde ich persönlich rein gar nichts für dieses Modell!
Danke im Voraus!

...zur Frage

Wie mache ich mein Roller auf 50 km/h (Dosslung)?

Hallo Leute,

ich habe einen CPI Oliver City Roller und er kann zurzeit nur 25 Km/h fahren, da ich nun den Führerschein habe möchte ich natürlich nun 50 km/h fahren, jedoch weis ich nicht wie ich das machen soll. Kann mir bitte jemand erklären wir ich das mache? ich kenne mich etwas mit der CDI aus aber weis nicht z.b welche ich kaufen muss damit der passt für den Roller. Ich wäre sehr dankbar wenn mir jemand helfen kann der sich da auskennt.

...zur Frage

tauris fuego entdrosseln....

Hallo, ich wollte wissen wie man den Taurus fuego Baujahr 12 entdrosselt , hab gehört an CDi beim Öltank, aber gilt das auch für die Baureihe 2012? Danke im vorraus

...zur Frage

Roller entdrosseln , aber wie? // keeway Matrix

Hallo,

Also ich habe einen keeway matrix 25 V1 (bj. 2006) ... Ich möchte den schneller machen da er nur 25 km/h - 30 km/h fährt ... Also ich habe den distanzring entfernt und nun fährt er bergab schneller, aber auf der Geraden und bergauf fährt er immer noch so schnell... Was soll ich machen damit der schneller ist ?? Villt einen 45 km/h krümmer kaufen ???

Danke im vorraus !

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?