Hallo zusammen ich würde gern wissen ob clorgas sehr gefährlich ist und ob eine atemschutzmaske wirklich schützt?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ja, Chlorgas ist extrem gefährlich ist lebensgefährlich. Und gegen Chlorgas kann auch nur eine richtige Atemschutzmaske mit entsprechenden Filtern helfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sehr sehr gefährlich sogar. Es gibt garantiert spezialmasken mit denen zB die Feuerwehr in solchen Fällen arbeitet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Zeug heißt cHlorgas mit H und ja, es ist lebensgefährlich, da man sich damit die Atemwege und Lunge verätzen kann.
Inwieweit einzelne Atemschutzmasken helfen, weiß ich nicht. Aber eine Staubschutzmaske aus dem Baumarkt wird Dir nichts bringen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja und ja solange der richtige Filter verwendet wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SchererPetro
12.11.2016, 07:48

Da hilft kein Filter gas ist wie Luft SEHR sauber.

0
Kommentar von derbas
12.11.2016, 10:23

Ne filtermaske bringt da gar nichts. Nur umluftunabhängiger Atemschutz

0

Hochgiftig und nur mit Umluftunabhängigem Atemschutz (Pressluftatmer) zu empfehlen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja und du benötigst eine Gasmaske oder zumindest ein Mundtuch auf welches du draufgepinkelt hast (Notmaßnahme im ersten Weltkrieg).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von derbas
12.11.2016, 10:22

Glückwunsch dann bist du in wenigen Sekunden tot.

0

Also wenn du die kleinen Dinger meinst, nein die schützen nicht vor Chlorgas.

Ne richtige Gasmaske mit entsprechenden Filtern dagegen schon.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?