Darf man ganze Konzerte mit sehr guter Qualität aufnehmen und online stellen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Erstmal Danke für die schnellen Antworten...

Ich frage deshalb, weil ich es vor hatte und schon oft gesehen habe, dass es viele Videos in wirklich guter Qualität auf z.B YouTube gibt. Das schlimmste wird ja wahrscheinlich da sperren des Videos sein oder was denkt/wisst ihr?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da wirst du den Veranstalter fragen müssen ob er dir das erlaubt, aber vorstellen kann ichs mir schwer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, wenn Du die Rechte dafür kaufst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein und Nein.

Stichwort Urheberrecht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, darf man nicht - jedenfalls nicht ohne Zustimmung der Band.

Manche Bands tolerieren aber sogenannte Bootlegs bzw. vertreiben sie sogar selber.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?