Hallo zusammen ich wollte mal fragen, an diejenigen welche einen Aquarium besitzen, ob es normal ist, dass sich Guppys immer unter der Wasserfläche aufhalten ,?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Na so ganz normal ist das nicht. Also die sollten sich schon mal nach unten begeben und normal und lebhaft herumschwimmen.

Wenn sie herumhängen, schnell atmen, blass sind könnte es eine Vergiftung sein = 90% Wasserwechsel machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja normal

Oder schnappen sie nach Luft an der Oberfläche?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Guppys sin Oberflächenfische, d.h. Sie fressen bevorzugt an der Wasseroberfläche - sieht man an der nach oben gerichteten Maulstellung von Guppys. Aber wenn sie wirklich nur noch oben sind, ist was im Busch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Guppys halten sich fast immer oberflächennah bzw. im oberen Beckendrittel auf.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?