Hallo zusammen ich wollte fragen ob ihr wisst wie schnell dieses Motorrad fährt YAMAHA YZF-R6 '03 (25kW) (Strasse) vielen dank für eure Hilfe ?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo,

mit 25 kW / 34 PS kannst du mit einer ECHTEN Geschwindigkeit von 140 bis maximal 150 km/h rechnen.

Aktuell darfst du mit der Fahrerlaubnis Klasse A2 bis 35 kW / 48 PS fahren. Damit sind dann so 170 km/h, vielleicht auch 180 km/h möglich.

Du musst darauf achten, dass du die R6 auch dann nicht mehr gedrosselt fahren darfst, wenn du den A2 nach dem 27. Dezember 2016 gemacht hast.

Viele Grüße

Michael

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meine über die Ansaugstutzen gedrosselte ZX6R fuhr etwa 180 wenn ich mich recht erinnere. Natürlich sind die Beschleunigungen über 140 nicht mehr bemerkenswert. Aber für 34 PS war das völlig in Ordnung. Mit den heutigen Regelungen darf man ja 35 kW fahren und da sind 200 locker drin.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 19Michael69
01.03.2017, 12:00

Mit den heutigen Regelungen darf man ja 35 kW fahren und da sind 200 locker drin.

Aber nur bergab, mit Rückenwind, viel Heimweh und einem Tacho, der nach dem Mond geht.

Mehr als ECHTE 180 km/h sind mit 35 kW nicht möglich, eher weniger.

Gruß Michael

0
Kommentar von Kai508
02.03.2017, 12:27

Puh das kann ich nicht beurteilen. So stark hat sich das jetzt nicht eingeprägt aber ich bin mir eigentlich sicher das wir in diesen Bereich kamen. Mein Kollege hatte eine Kawasaki Z750. Aber kannst natürlich recht haben. Die kawa Tachos sind ja für ihre Lügen bekannt :D ich habe immer ein Navi dran deswegen war ich mir mit den 200 sicher. Aber muss ja nicht sein

0

Auf jeden Fall nicht so schnell was ein Bike mit 25 KW offen fährt weil den zu gedrosselten Bock den Drehmoment fehlt was er im letzten Drittel des Drehzahlbandes erreichen würde . 

Und auch an der Ampel wir die sehr lahme YAMAHA YZF-R6  dann von 30 PS Bikes nass gemacht und überholt den das Ding ist dann wie ein Pferd mit nur einem Bein  da das Gewicht ja gleich beleibt 

und so was ist auch nicht für A2 Anfänger gedacht so was zu fahren und auch nicht später für Klasse A  das ist ein Bike für Leute die schon richtig Erfahrung haben und nicht vom A1 Mofa kommen .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?