Hallo zusammen ich wollte fragen ob es geht eine 450ccm Maschine zukaufen, gedrosselt mit 15 ps und diese mit dem a1 führerschein zu fahren?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Die 15 PS ist das EINE, AABER:

450ccm Maschine

DAS aber das andere, das Motorrad kannst fahren, aber nicht im öffentlichem Verkehr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, weil du mit A1 nur bis 125ccm fahren darfst, egal wie viel/wenig PS die Maschine mit 450ccm hat. Ist leider so ^^ außerdem willst du meine 450er auf 15 PS drosseln... das ist eine  Untat und macht null spaß!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

So auf dem Holzweg war schon lange keiner mehr.

Du darfst die Maschine nicht mit den A1 fahren, nicht mit dem A2, und mit dem offenen A immer noch ned.

A1: bis maximal 125ccm. 450 >125. Is nich.

A2: bis 35kw(48PS) bei maximal 0,2kw/kg. D.h. bei 48Ps muß das Mopped mindestens 175kg wiegen. Is nich.

Und außerdem gibt es keine 450er die straßenzugelassen/straßentauglich ist und nur 125kg wiegt. Du hast dir garantiert ne Rennsportenduro rausgesucht und denkst jetzt du könntest damit auf der Straße rum fahren. Diese Maschinen haben aber straßenzugelassen nur maximal 14PS und sind technisch für den Straßenbetrieb völlig ungeeignet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du schreibst doch schon, eine Maschine mit 450ccm. Und wenn du mit Klasse A1 halt nur max 125ccm fahren darfst, dann hast du dir die Antwort doch schon selbst gegeben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Treex1999 22.12.2015, 10:15

Ja aber sie hat ja 15 ps und ich dachte das geht deshalb fragt man ja  weil ichs nicht wuste

0
Franticek 22.12.2015, 17:43
@Treex1999

PS ist ein anderes Kriterium. Mit einem Führerschein der Klasse A1 darfst du weder über 15PS kommen noch über 125ccm. Ist eines von beiden zu groß, dann paßt das nicht zur Klasse A1.

0

Mit dem A1 darfst du nicht mehr als 125 ccm fahren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?