Hallo zusammen, Ich wollte fragen ab welchen Alter man schnell parkour lernen sollte? Sollte man erst mit 14 anfangen oder schon mit 10??

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hi Amenkoifj,

mh, also ich würde mal sagen dass verhält sich wie bei anderen Sportarten (außer Bodybuilding) auch: wer früher startet hat mehr Zeit um gut zu werden...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Unsere jüngsten Teilnehmer sind acht Jahre und die ältesten über 50 Jahre. Das Alter spielt eigentlich keine Rolle, wichtig ist dass du dich gut fühlst beim Training und deinen Körper nicht überlastetes. Gerade im Wachstum verträgt der Körper Überbelastung nicht so gut und das kann zu Schädigungen führen. Trotzdem kannst du mit einem leichten Training schon anfangen und dich dann langsam steigern.

Du solltest Lust auf hartes Training haben, sonst wird es gefährlich. Fange erstmal mit Krafttraining an und steigere dich dann langsam.
Hier findest du ein paar Tipps zum Training und Videos:
http://www.parkour-team.com/parkour/techniktraining/

Und du kannst natürlich mal bei Google suchen und vielleicht findest du ja eine Gruppe in deiner Nähe oder schau doch mal hier:
http://www.parkour-team.com/weitere-städte/finde-nichts-in-der-nähe/
Vielleicht hilft das ja schonmal

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Passt schon. Nur man muss halt aufpassen und evt. nicht von 3m Hohen Mauern Springen. ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wann du es selber willst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dann wann du denkst, dass es nun soweit ist :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?