hallo zusammen, ich will mit meiner Freundin schluss, machen weiß aber nicht wie ich es anstellen soll. könnt ihr mir helfen oder ein paar tipps geben?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

No way, das musst du ganz alleine machen und daraus für dich selbst lernen.

Weißt, es gibt kein Patentrezept.

Das einzige: "Lass uns Freunde bleiben" ist eher eine Art "Selbsttröstung" (dadurch fühlt sich der der eine Beziehung beendet etwas weniger mies, man bildet sich ein das man den anderen dadurch weniger verletzt). Doch das ist ein Trugschluss, denn "lass uns Freunde bleiben" ist ein Hohn. Das ist eine Art offene Lüge, ein Witz.

Klar, man kann eine neue normale Freundschaft daraus bilden. Aber erst später, sobald man die Beziehung/ das Ende der Beziehung verarbeitet hat. Man kann nicht direkt vom Beziehungsstatus auf Freundesstatus überwechseln.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich würde erst schluss machen wenn es dir sehr gründlich überlegt hast und dir  100 % sicher bist das du es auch willst! sonst könntest du es später sehr bereuen! und wenn es dann doch so ist das du schluss machen willst dann geh es langsam an. bitte sie um ein Gespräch und erzähl ihr was Dich stört. sag ihr nicht was sie falsch macht sondern erzähl aus deiner sicht. erzähl was dich an eurer beziehung stört. vielleicht versteht sie es dann besser und es gäbe dann doch noch ein happy end :D wenn nicht wird sie es so sicherlich am besten verkraften

Also als erstes solltest du mit ihr Reden und vor allem auf das Thema zu sprechen kommen und das Kind beim Namen nennen. Gib ihr die Chance sich zu erklären oder was dazu zu sagen. Danach kannst du dann deine Schlüsse ziehn und sagen das es so für dich nicht weitergehen kann und du entschlossen bist dem ein Ende zu machen. :) 

Hallo, 

indem du dich mit ihr hinsetzt und grundehrlich darüber redest und ihre Fragen ebenso ehrlich beantwortest. So einfach ist es, fair mit einem Menschen umzugehen, den man mal geliebt hat bzw für den man noch ein bisschen Gefühl übrig hat. 

LG 

Bist du dir sicher? Männer genießen dann gerne ihre neu gewonnene Freiheit und sind nach etwa 2 Monaten sicher, dass sie den größten Fehler ihres Lebens gemacht haben. Schau dir dein Mädchen heute abend nochmal an und überleg dir, ob du sie aus deinem Leben lassen willst und einen anderen Mann an ihrer Seite sehen willst.

-Noctis

Ich würde dir raten das alles nochmal in dein Kopf durchgehen zu lassen wegen was zofft ihr euch leicht? Und wenn du dir sicher bist sag es ihr PERSÖNLICH. Sag ihr einfach warum du Schluss machen willst (wie oben gesagt)

ich habe noch vergessen dazu zuschreiben dass ich mich vor kurzem neu verliebt habe

Wähle einen fairen Weg !

Was möchtest Du wissen?