hallo zusammen ich will einen Song schreiben weiss aber nicht ob ich in auf deutsch oder auf englisch schreiben soll. was meint ihr Gorilla 21?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Es ist wesentlich einfacher, einen englischen Text zu schreiben. Mit der Sprache kann man leichter modulieren und reimen, und muss es mit Silben und Betonung nicht so ernst nehmen. Zudem fallen gezwungene Reime und unrunde Stellen im Deutschen mehr auf. Voraussetzung ist allerdings, dass du die Sprache ein bisschen beherrschst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Deutsch ist besser kann man sich einfacher merken und hört sich besser an. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hast du schon einmal sowas gemacht? Wenn nein dann fange mit Deutsch klein an. Wenn ja dann versuch dich mal an Englisch :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du solltest den Song auf Englisch schreiben
Kommt aber darauf an ob du den Song deiner Familie,... Vorsingen willst oder nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jenachdem wie dein sprach level ist. Wenn du komplizierte und/oder emotionale Texte schreiben möchtes, solltest du deine Muttersprache nutzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?