Hallo zusammen, ich suche ein Theme für mein Präsentation.Es muss diskussionswürdig sein. Es muss nicht aktuell sein.Wenn ihr Idden habt, könnt ihr bitte mir v?

2 Antworten

ich hab in meiner präsentationsprüfung das thema gehabt "brauchen wir weibliche gottesbilder" find es ist nicht allzukomplex und jeder kann sich eine meinung bilden ^^

Warum ist denn bitte das „weiblich“ so betont? Brauchen wir männliche gottesbilder? Ich verstehe noch so ganz wo du mit dieser Frage hin willst. Ich meine „brauchen wir gottesbilder“ ist eine richtig gute ethische Frage! Aber was soll das?

0
@xxxCaroxx

da ich evangelisch bin und Gott bei uns öfter als "Vater" bezeichnet wird oder "HERR" liegt es nahe zu fragen, ob männer sich mehr mit gott indentifizieren können oder so und deswegen kann man fragen ob man vllt auch weibliche oder zumindest ein weibliches braucht ^^

0

für welche Situation diese Präsentation, Schulunterrricht welches Alter?

Ich mache die Ausbildung Erzieherin

0
@2601Aiym

da fällt mir die Impfpflicht ein, z.B. Masern....für den Kita-Bereich

oder vielleicht auch Hygiene - ab welchen Alter Selbstständigkeit fördern

für den Schulbereich fällt mir nicht viel ein...vielleicht Nutzung von Handy ab welchen Alter

also ich bin einfach nur Mutter und Oma aber das wären jetzt meine Ideen vielleicht hilft es

0

Was möchtest Du wissen?