Hallo zusammen, ich sollte erklären "was die Börse ist, was kann ich dazu schreiben?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Eine Börse ist ein nach bestimmten Regeln organisierter Markt vertretbarer Sachen.

Gehandelt werden kann zum Beispiel mit Wertpapieren (etwa Aktien, Anleihen), Devisen, bestimmten Waren (z. B. Metalle und andere Rohstoffe) oder mit hiervon abgeleiteten Rechten. Die Börse führt Angebot und Nachfrage – vermittelt durch Makler (während definierter Handelszeiten) – marktmäßig zusammen und gleicht sie durch (amtliche) Festsetzung von Preisen (Kurse) aus. Die Feststellung der Kurse oder Preise der gehandelten Objekte richtet sich laufend nach Angebot und Nachfrage.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Steuerfuchs75
28.11.2015, 21:31
Börse
Definition:

Handelsplatz für Waren und Wertpapiere. In Deutschland gibt es Börsen in Berlin und Bremen (als Teile der Börse Berlin-Bremen), Düsseldorf, Frankfurt/Main, Hamburg, Hannover, München und Stuttgart. Die Wertpapierbörse in Frankfurt ist die größte in Deutschland.

0

Was möchtest Du wissen?