Hallo zusammen, ich muss einen dienstlichen Brief schreiben, möchte gern in ein andere Büro setzten, bin schlecht in formulieren, wer kann mir dabei helfen?

1 Antwort

Ich denke einmal, dass der Job in einem Büro generell nicht der richtige für Dich ist; aber Du kannst gerne noch einmal genauer erklären, was Du wem schreiben willst - vielleicht kann ich Dir ja helfen.

einen Brief formulieren an den Vermieter

Hilfe bei einem Brief an den Vermieter, nach der Besichtigung muss ich einen Brief schreiben, dass ich bereit bin, die wohnung zu übernehmen

...zur Frage

Wie kann ich das schreiben ...? Brief formulieren?

Bin erst seit neuem im Büro tätig und bin noch nicht so geübt im Briefe schreiben:

Wie könnte ich das formulieren:

Herr XYZ (Mein Chef) würde gerne mit Ihnen einen Termin vereinbaren um die Unterlagen zu studieren, er wird Sie in nächster Zeit anrufen.

( Ist nur ein kleiner Ausschnitt aus dem Brief ) Ich habe ihm eine Offerte geschickt, die mein Chef dann gerne mit dem Kunden besprechen würde....

Wie könnte ich das besser formulieren ? Vorallem das Wort studieren passt irgendwie nicht so ???

Danke!!!!!

...zur Frage

Wie Aushilfe Anschreiben schreiben?

Hallo Leute,

da meine Ausbildung erst im September anfängt, würde ich gerne solange einen Aushilfsjob beim Müller machen.

Ich weiss leider nicht, wie ich den Satz formulieren, der Aussagt das ich flexibel bin bis zum Ausbildungsbeginn.

Auf der Homepage steht auch noch das sie nur für Ostern einen ´Mitarbeiter` suchen.

Hoffe ihr könnt mir helfen.

lg. Minnimouse9

...zur Frage

Wie soll ich einen strengen Brief an meine Eltern formulieren?

streit mit Eltern

...zur Frage

Wie schreibe ich den Brief am Besten?

Hallo Leute,

ich muss bzw. soll dem Hausmeister einen Brief schreiben, da auf dem Dachboden Wasser eindringt, wenn es regnet. Das Problem ist ich habe überhaupt keine Ahnung wie ich den Brief anfangen soll und wie ich das Problem formulieren kann. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Lg

Snow D. Ager

...zur Frage

Brief an Arbeitgeber, Hilfe, Muster

Hallo, kann mir jemand helfen den Anfang von einem Brief zu schreiben. Der Brief richtet sich an meinen Arbeitgeber mit der Biete meine Arbeitszeit von 100% (Vollzeit) auf 80% zu verringern. Ich komme nicht darauf wie ich das richtig formulieren soll. Danke im Vorraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?