Hallo zusammen. Ich muss eine Zusammenfassung über den Unterschied zwischen Arm und Reich zu diesen folgenden Themen schreiben, kann mir jemand weiter helfen?

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

Meine Familie verdient Normal 100%
Meine Familie ist Reich. 0%
Meine Familie ist arm 0%

1 Antwort

Meine Familie verdient Normal

Die Reichen werden reicher, die Armen ärmer - diese Aussage wird nun mit neuen Zahlen untermauert. Demnach verfügt ein Prozent der weltweiten Bevölkerung über die Hälfte des gesamten Reichtums. Und die 85 reichsten Menschen haben genauso viel, wie die ärmere Hälfte der Welt besitzt.

-- Ein Prozent der Bevölkerung verfügt über fast die Hälfte des weltweiten Reichtums.

-- Dieses eine Prozent verfügt über 110 Billionen US-Dollar. Das ist 65-mal so viel, wie die ärmere Hälfte der Weltbevölkerung hat.

-- Diese ärmere Hälfte der Weltbevölkerung verfügt über genauso viel, wie die reichsten 85 Menschen haben.

-- Sieben von zehn Menschen leben in Ländern, in denen die Kluft zwischen Arm und Reich in den vergangenen 30 Jahren gewachsen ist.

"Statt sich gemeinsam zu entwickeln, werden die Menschen immer mehr durch wirtschaftliche und politische Macht getrennt", heißt es in der Zusammenfassung der Oxfam-Studie. Die Gefahr sozialer Spannungen und gesellschaftlicher Zusammenbrüche würde dadurch zwangsläufig wachsen.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/oxfam-studie-kluft-zwischen-armen-und-reichen-waechst-a-944474.html

Was möchtest Du wissen?