Hallo zusammen. Ich muss ein Exposé und später auch eine Bachelorabeit zum Thema 'erneuerbare Energien' schreiben. Könnt ihr mir bei der Themenwahl helfen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

es ist eine bachelorarbeit, du möchtest damit einen akademischen abschluss erlangen. ergo liegt es auch bei dir, ein thema auszusuchen, dies mit deinem betreuer abzusprechen und wenn er es absegnet, machst du dich ans exposé.

es macht keinerlei sinn hier in irgendeiner weise auf tipps dritter zu hören - du musst dann deine 50 seiten über das thema schreiben und dann solltest du etwas nehmen, worüber du etwas weißt und was dich interessiert.

mach nicht den fehler, etwas vorgegebenes zu nutzen. ansonsten such einfach auf monster, stepstone und co angebote für abschlussarbeiten zum thema energie und bastel dir etwas eigenes draus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lies Fachzeitschriften und Standard-Literatur dazu quer, Mindmap mit allem was dich interessiert Und wichtig ist, dann findest du auch "dein" Thema.

Und hast schon passende Literatur.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Verstehe, Du hast mehrere Semester studiert, willst einen akademischen Abschluss erreichen und bist nicht einmal in der Lage selbständig ein Thema zu benennen, mit dem Du Dich beschäftugen willst.

Ich sag Dir was - schmeiss das Studium - das wird so nix.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MoneB93
02.03.2016, 07:20

Ich denke dass ist hier etwas falsch rüber gekommen. Ich bin jetzt im 2. Semester BWL und muss im Fach softskills ein Exposé schreiben. Da ich bei den stadtwerken arbeite würde ich dieses gerne über erneuerbare Energien schreiben. Das Exposé soll uns lediglich an die bachelorarbeit heranführen welche wir in 3 Jahren schreiben müssen. Ich kann mir bis dahin auch noch ein anderes Thema überlegen, jedoch wäre es ja sinnvoll wenn ich bei diesem einen bleiben würde.

0

Was möchtest Du wissen?