Hallo zusammen, Ich möchte in word 2010 ein blatt papier mit zwei verschiedenen dateien bedrucken. Dokument a soll auf die vorderseite, dokument b auf den Rück?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo Niklas,

ich gehe mal davon aus, dass dein Drucker keinen beidseitigen Druck (Duplex) unterstützt.

Somit erst Dokument a drucken und bei Tintenstrahl warten bis die Tinte getrocknet ist.

Dann das Blatt neu in den Drucker einlegen und zwar so, dass auf die noch leere Seite gedruckt wird.

Dann Dokument b drucken und fertig.

Viele Grüße

Michael

Diese Duplexdruck funktion wird unterstützt, wie geht das damit?

0
@niklaspe

Dann musst du die beiden Dokumente zusammenführen, sprich aus zwei Dokumenten eins machen.

Da ist es wohl einfacher und schneller, wenn du es wie beschrieben manuell beidseitig druckst.

Gruß Michael

1

Das zusammenführen

0
@niklaspe

Den gesamten Inhalt der einen Word-Datei kopieren, in die andere Datei einfügen und dann ausdrucken.

Evtl. eine vorher unter neuem Namen abspeichern und in diese einfügen, damit die beiden Ursprungsdateien erhalten bleiben, falls was schiefgeht.

1

Druck Datei A, lege den Ausdruck verkehrt herum in den Papiervorrat des Druckers und drucke Datei B. Sollte der Drucker Duplexdruck unterstützen:

Was möchtest Du wissen?