Hallo zusammen :) ich hoffe ihr nehmt euch die Zeit meine Geschichte zu lesen und mir vielleicht den ein oder anderen Tipp geben: :) :)!?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Wieso sollte deine Frage einen Shitstorm auslösen?

Da du und dein bester Freund ehrlich miteinander waren und ihr euch gestanden habt, dass ihr Gefühle füreinander habt, finde ich, dass du es deinem Freund beichten solltest!

Es bringt nichts, trotzdem mit ihm in einer Beziehung zu sein und bei ihm zu wohnen, wenn du ihn nicht liebst. Sage es ihm! Irgendwann wird er es nämlich merken und dann fängt der Streit an, wieso du ihn so hintergangen hättest, ihm nicht erzählt hättest etc. 

Ich würde dir auch raten, auszuziehen, zu deinem besten Freund evtl., denn wenn du dort weiterhin wohnst, falls es dein noch-Freund überhaupt wollte, dann macht er sich weiterhin Hoffnungen oder macht sonst irgendwelche Dinge, damit du ihn nicht verlässt. 

Ich weiß ja nicht, wie er tickt. 

Jedenfalls musst du ihm das sagen, dann kann er auch loslassen und hängt nicht weiter an dir. 

Du wirst ihn damit vielleicht ein wenig verletzen und er wird sauer sein, aber das ist sichtlich weniger, als wenn du damit wartest, dass er es selbst herausfindet!

Viel Glück und lieben Gruß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mein bester Freund und ich haben auch Gefühle. Es überrascht erstmal, wir sind auch ein Herz und eine Seele. Aber es heißt leider immer noch nicht, daß es auch als Paar funktioniert.

Blöd ist natürlich, daß Du noch mit Deinem Freund zusammen wohnst. Ich würde mich erst trennen, ausziehen. Und dann erst den anderen sagen, daß ihr ein Paar seid.

Aber warum sollt ihr wegziehen? Es sind Eure Freunde. Dein noch Freund braucht dann wohl erstmal Abstand. Aber doch nicht die anderen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn dein bester freund dich glücklich macht und ihr ehrlich füreinander gefühle habt, dann sei mit ihm, auf jeden fall.
Ich denke deine jetzige beziehung mit einigen on-offs ist etwas "dramatischer" oder nicht?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich glaube dir, dass das Thema sehr schwer für dich ist. Da du vor allem mit deinem Freund schon so lange zusammen bist. Aber jetzt hast du diese starken Zweifel und fühlst dich sehr stark zu deinem Besten Freund hingezogen und sagst ja auch "noch" bester Freund. Was zeigt, das du Hoffnungen hast. Du hast wahrscheinlich Angst, deine jetzige Beziehung zu beenden, da sie ja auch schon so lange hält ( abgesehen von dem On-Off).

Ich finde du solltest auf deine Gefühle hören. Wenn du jetzt nichts änderst, werden zwei Personen unglücklich sein. Du und dein Bester Freund. Ich denke es wäre auch besser für deinen Freund, die Beziehung zu beenden anstatt, dass du ihm etwas vorlügst oder später vielleicht sogar fremdgehst.

Natürlich wäre ich nicht sofort, mit deinem Besten Freund zusammen. Trifft euch vielleicht erstmal heimlich oder so, Auf jeden Fall nicht, vor der Nase deines Freundes. Vielleicht findet er ja dann auch seine Liebe des Lebens. 

Mach doch mal eine pro und contra Liste und sortiere deine Gedanken. Was ich geschrieben habe, war nur ein Rat. Aber ich kann mir vorstellen, dass das alles nicht so einfach ist. Sprich vielleicht mal mit deine Mutter oder deiner Besten Freundin. Vielleicht kannst du ja auch mit deinem Besten Freund darüber reden, ob es überhaupt was wirklich ernstes ist und ob es es Wert ist, deinen Freund dafür aufzugeben.

Kann sein, dass in diesem Text ein kleines "durcheinander" vorhanden ist, aber ich hoffe das ich dir wenigstens ein wenig helfen konnte.

 Lg 

Mariemimmi

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kittylein123 28.01.2017, 09:33

Verwirrt das nicht noch mehr? ist nicht böse gemeint.

0

Vielleicht solltest du dir selber darüber klar werden was du willst. Bzw. Wen du von beiden willst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du glaubst es ist so richtig für dich dann fälle Entscheidungen.

Um ein Omelett zu backen muss man ein paar Eier zerschlagen!

Viel Glück für deine Zukunft

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?