Hallo Zusammen, ich habe keinen Hauptschulabschluss und möchte eine Ausbildung bei ALDI machen. Habe ich eine Möglichkeit Zusage zubekommen Danke im voraus VG?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Eher nicht.

Mal realistisch - wie willst Du denn den schulischen Teil der Ausbildung bewältigen, wenn Du nich einmal den Hauptschulabschluß geschafft hast?

Und genau das wird sich der " Personalmensch " auch fragen.

*nicht

0

Ich hab meinen Schulabschluss in Syrien gemacht und kann ihn nicht bekommen, weil ich Asyl in Deutschland bin. Ich möchte gerne eine Ausbildung in Deutschland machen und suche jetzt, welche Möglichkeiten es gibt.

Danke für deine Antwort 

0
@Amer25

Das sind aber für einen Personaler eher nachvollziehbare Gründe als ein in Deutschland nicht geschaffter Hauptschulabschluß.

Da Du aus meiner Sicht sehr gut deutsch schreibst ! und sprichst sehe ich so doch eher eine Möglichkeit.

Schreibe eine gute Bewerbung und "verkaufe" Dich und Deine Fähigkeiten gut. Viel Glück.

1

Ich denke eher nicht. Aber du könntest deinen Abschluss nachmachen, irgendeine Schule wird dir eine Zusage geben.

Was möchtest Du wissen?