Hallo zusammen. Ich habe jetzt mit dem Fûhrerschein angefangen besser gesagt Theorie. Habe jetzt 2 Stunden gemacht. Ich habe eine folgende Frage?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Das kann man so nicht beantworten .

In vielen Bundesländer meldet die Polizei jeden Drogenfund auch der Fahrerlaubnisbehörde .

Diese kann dann ein Fachärztliches Gutachten ( Keine MPU ) von dir fordern . Dies ist aber sehr unterschiedlich . Die einen machen davon gebrauch andere nicht . 

Normalerweise bist du nicht verpflichtet einen Drogentest zu machen, aber da du eh clean bist wirst du auch im Fall der Fälle nichts zu befürchten haben 😊

Hallo.

Beim Erste Hilfe Kurs gibst du keine Proben ab. Dort lernst du Hilfe bei Verletzten.

Sofern kein btm festgestellt wurde musst du auch keinen Drogentest machen.

Du kannst auch 10 Bongs dabei haben da passiert nichts. Dass die ein Verfahren eingeleitet haben war auch nicht nötig da keine Drogen im Spiel waren

Also wie das bei dir durch die 'Vorgeschichte" aussieht kann ich dir nicht sagen, aber ich musste keinen Drogentest machen.

Was möchtest Du wissen?