Hallo zusammen. Ich habe in der Schule gerade ein Projekt am laufen mit dem Thema Vans Sneakers. Was sind eure Meinungen zu Preis, Qualität und Vertrieb?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Vans sind trendige Sneaker, die wie "Swatch", "Reptile" usw. moderne und modischen Designs mit guter Qualität auf den Markt bringen. Diese Marken sind im mittleren Preisbereich angesiedelt, die Fans der Marken leisten sich öfter ein neues "Statement Piece", also ein neues Modell, mit dem sie sich definieren. Der Vertrieb geht klassisch über den Handel, wie Nike und Adidas auch. Die investieren aber wesentlich mehr in Sponsoring von Sportlern usw. Vans sind eher eine Szene-Marke, was Adidas und Nike schon wegen dem Umsatzvolumen nicht mehr sind. Der Preis liegt bei den neuesten Sportschuhmodellen klar über den von Vans. Die Qualität ist ungefähr gleich. Bei Sportschuhen kann man allerdings mehr Hype um die Entwicklung und die Auswirkungen auf den Profisportler (noch bessere Schusstechnik...) machen.

Also für mich gibt es keinen Schuh der annähernd an Vans rankommt.
Egal welchen Stil man hat vans gehen immer.
Es gibt eigentlich für jeden ein Modell und viele verschiedene Farben und Muster.
Der Preis ist für mich auch immer ungeschlagen, vorallem wenn man mal etwas im Internet auf schnäppchen Jagt geht, ist es kein Problem dort noch mehr zu sparen.
Ob man zu einem Geburtstag, Beerdigung, Hochzeit oder zur schule geht...
es gibt immer ein passendes paar, egal ob jung oder alt :)

Ich liebe diese Schuhe, habe auch momentan wieder 8 paar zuhause 😊

Was möchtest Du wissen?