Hallo zusammen, Ich habe hier eine Aufgabe, wo ich die Koordinaten eines dritten Punktes finden muss?

1 Antwort

Hallo,

im Bild als Anhang eine Anleitung zur Aufgabe.

Die einzelnen Schritte sind alle aufgeführt. Die konkrete Rechnung (mit Zahlen) überlasse ich dir, damit du auch noch was zu tun hast. ;-)

Gruß

 - (Mathematik, Flächenberechnung, Volumen Pyramide)

Vektoren, Errechnung der Koordinaten?

Zwei Fragen:

Bei Aufgabe 1:

Da müsste es doch OA + BC sein, um Punkt D herauszufinden.
Wieso steht es in den Lösungen andersrum?

Bei Aufgabe 3:
Die Pyramide soll gezeichnet werden. Anschließend soll man die Koordinaten der gesuchten Punkte ablesen. Hier gibt es beim Ablesen doch dann mehrere Varianten oder? Ich kann doch auch einen anderen "Weg" gehen, um zum Punkt zu gelangen.

Danke!

...zur Frage

Vektoren Rechnung , Pyramide?

Hallo,

die Aufgabe lautete : Eine Pyramide mit quadratischer Grundfläche ABCD und der Spitze S hat die Eckpunkte A(1|3|2) und B (1|7|2) , die Höhe der Pyramide beträgt 4 cm. Bestimmen sie die Punkte C,D und S.

Ich weiß nur , dass ich es irgendwie so ausrechne , indem ich weiß , dass alle Strecken so lang wie AB sind . Kann mir jemand Helfen wie ich es hinbekomme?

Vielen Dank

...zur Frage

Pyramide Koordinaten berechnen?

Kann mir jemand bei dieser Aufgabe helfen?

Die Grundfläche ABCD der quadratischen 

Pyramide in Fig.1 liegt in der x1x2-Ebene. 

Gegeben sind die Eckpunkte A(1 I1 I 0) und 

B(1 I5 I 0). Die Höhe der Pyramide beträgt 

4cm. 

a) Geben Sie die Koordinaten der Punkte C und D sowie der Spitze S an. 

Ich verstehe nicht, wie man auf die Koordinaten kommt. Kann mir das jemand erklären?

...zur Frage

Mathe Dreieck KOS (9. Klasse)?

Hallo,

ich schreibe am Montag eine Matheschulaufgabe und komme bei einer Aufgabe nicht mehr weiter. Könnt ihr mit einen Lösungsweg, nicht die Lösung, schreiben Danke

Aufgabe Die Punkte A(-4/-1) und C(4/5) bilden die Hypothenuse eines gleichschenklig-rechtwinkligen Dreiecks ABC. Berechne die Koordinaten des Eckpunktes B.

Danke (Ich muss es berechnen)

...zur Frage

Mathe klausur. Berechnung des fehlenden Punktes?

Hey. Schreib morgen klausur und verstehe die Aufgabe 2b (s. Anhang) nicht. Wie Kann ich die fehlenden Punkte herausfinden?

...zur Frage

Koordiante des Punktes S bestimmen? Matheeee Hilfeeeee Vektorennnnn

Hallo ,

wie erhalte ich die Koordinaten vom Punkt S ?

Wie man den ABSTAND etc. berechnet weiß ich. Ich will wissen, wie man die Punkte der Koordinate von S erhält.Ich kenn die Lösung und zwar S(5/5/30) aber ich weiß nicht, wie man darauf kommt.....

p.s. Es ist die Aufgabe B. Vielen Dank im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?